welche Reifen am E21 323i

  • hallo,

    bin gerade ordentlich am Teile besorgen für meinen E21 und langsam stellt sich die Frage welche Reifen für ihn am besten wären. Fahrwerk werden die Bilstein B6 vom Walloth & Nesch + vorraussichtlich die H&R Federn.
    möchte nicht, dass das Ganze zu hart wird. Welche Reifen und Dimension könnt ihr empfehlen? Es werden rundherum BBS RS 001 in 7x15 gefahren. vorne sind geplant 195/50-15 und hinten 205/50-15.
    ich tendiere grundsätzlich zu "Markenprodukten" - da ist mir der Conti Premium Contact 2 ins Auge gesprungen. den gibt es in beiden Dimensionen.

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • hi alex,
    die conti`s hab ich auch...sind aber preislich im oberen sechstel anzusiedeln...
    walter 2000 hat mir damals auch ein sehr gutes angebot gemacht... :good: nur war mein schrauber schneller :shock
    aber für die paar tsd km die du im jahr abspulst tun es vllt. auch no-name-marken?
    ekki hat mir auch mal ein paar marken empfohlen...wenn mein spatzenhirn nur noch wüsste welche... :scratch:
    und 195/50/15 vo und 205/50/15 hi ist das maximum
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Toyo Proxes
    aber achte darauf das die Reifen die Felgenschutzleiste haben, ansonsten parkst Du immer mit 50cm Abstand zum Bordstein :P
    Das hier wird bestimmt eine Öldiskussion ^^
    *chips raus holt

  • Ich hab jetzt auch die Toyo Proxes. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Reifen in den Dimensionen aber zu den 185er Ganzjahresreifen sind sie um Welten besser. Und sie sehen wirklich gut aus.

    Aber ich persönlich mag ja Conti. Deswegen würd ich mich wohl für die von Semperit entscheiden. Sollten günstiger sein und allgemein hab ich mit Semperit auf kleineren Wagen nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem gefallen mir die optisch auch sehr gut.

    Wobei die Continental Sport und Premium Contact 2s in Tests ja immer ganz oben mit dabei sind. Wir haben die Sport Contact 2 auf einem Megane 3 und die halten jetzt schon 60k km und sind noch absolut gut. Übers Fahrverhalten kann ich dank esp nichts sagen :D

  • Toyo Proxes
    aber achte darauf das die Reifen die Felgenschutzleiste haben, ansonsten parkst Du immer mit 50cm Abstand zum Bordstein :P
    Das hier wird bestimmt eine Öldiskussion ^^
    *chips raus holt

    genau und die Toyo´s sind ihr Geld wert.Bin mit den Proxes die letzten 7 Jahre gut gefahren und hab mir letztens einen neuen Satz drauf gemacht. Haben gute Eigenschaften bei Regen und kleben in Kurven der Verschleiß ist gering.

    Demnach für mich die einzige Wahl

    Grüße

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hab Toyos (genaue Bezeichnung :scratch: ), aber in 13". Ist nen 315, da kann man sich sowie streiten wieviele ecú man ausgeben will/muss..
    Grüße
    El

    P.S: Roland, gesalzenes Popcorn ist auch immer gut für ne Öldiskussion :zwinker:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin Kollegen

    Von was für Preislagen reden wir denn hier?
    Mir ist aufgefallen, das bei uns hier im Norden teilweise deutlich höhere Preise verlangt werden als im Rest der Republik.
    Und für mich steht in naher Zukunft auch die Neubesohlung an.

    In der Vergangenheit hatte ich Barum aufgezogen. Haben mir auch gefallen. Aber ich fahre ja auch nich so viele Meilen im Jahr.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!