• :_moin Jungs,

    will meinen kleinen morgen wieder anmelden..... :lovebmw:

    nun bin ich am überlegen ob ich mir nen neues Kennzeichen hole...
    am liebsten wäre mir jaH-I323....aber leider net Verfügbar....die Vorgabe ist:

    Mögliche Kombinationen nach dem H- sind 1 oder 2 Unterscheidungsbuchstaben und 4 Ziffern: z.B.: H-A 1234 oder H-AA 1234

    Die Diskussion is eröffnet :zwinker:

  • hi karsten,
    also ich find ja die kombi
    -------E21H immer gut.
    wollte bei meinem ursprünglich die typenbezeichnung (320) haben. dachte mir dann: im grill 320 aufm heck 320 :scratch: - das reicht
    ups - es müssen 4 zahlen sein? :floet: und kein H(kennzeichen)...
    mmhhh
    H - xx (dein vor- und zunahme oder umgekehrt) 2123 (21= e21; 23=für die bezeichnung 323; wobei das i fehlt...)
    H - ie (oder umgekehrt) 2321 (oder 2123) (= e21, i23=bmw 3 ausführung 23i)
    H - xx + baujahr deines 323i
    H - xx + hubraum deines 323i
    wenn du HSV-fan oder H96-fan bist: H - SV 3230 oder 0323
    mmhhh :scratch:
    die nächsten bitte :laie
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • ich habe IE 21... aber hier uninteressant...

    e 2100??
    ie 2100?

    sonst gibt es auch Internetseiten bei denen man die freien Kennzeichen prüfen kann. Oftmals sehr hilfreich und spannend da zu stöbern, habe bis jetzt (fast) alle meine Kennzeichen darüber herausgesucht

    :smile

  • Hallo Christoph,

    doch is nen H, aber bei uns im Landkreis müssen wir trotzdem minimum 1.Buchstaben....so wie aktuell H-W1593H ... :floet:

    Björn die Suchmaschine habe ich schon genutzt....dachte an H-KW323, H-KI323, H-WK323....wird alles net angeboten.... :focus:

    in der Stadt gibt es noch H-K323....muss ich umziehen :ironie:

  • Jetzt die Masterfrage!

    Ist es möglich das folgendes zulässig ist?

    2 Autos mit folgenden Kennzeichen:

    H E-21
    H E-21H

    ?????

    Also sobald man ein H hinten dranhängt wieder alles möglich ist was normal schon vergeben ist...? Ich meine ja!

    Weil wenn ja, hast du bestimmt in der Suchmaschine ohne H am Ende gesucht...

    Jetzt bin ich aufgeregt! Da meiner diesen Winter 30 wird und für nächsten Sommer die H Zulassung ansteht würd ich schon gern E21H haben und nicht IE21H...

  • In unserem Landkreis ist es nicht möglich bzw. zugelassen, das "H" als einziges Unterscheidungsmerkmal zu haben. Die Idee hatte ich auch, weil dann die Möglichkeiten gigantisch gewesen wären. Also: HH-I 323 H = unmöglich, wenn HH-I 323 bereits regulär vergeben.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich hab bei der Alltagskarre auch Initalien und 212 hinten (was für Kenner, 211 war leider schon weg :zwinker: ). Sonst 07er, wenig Auswahl...
    Grüße
    El

    P.s. Die Dortmunder und Duisburger habens echt leicht, DO-OF und DU-MM, :undweg: welcher Kreis/Stadt hat denn DI :rol:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich hab bei der Alltagskarre auch Initalien und 212 hinten (was für Kenner, 211 war leider schon weg :zwinker: ). Sonst 07er, wenig Auswahl...


    ... W211/S211 ???

    P.s. Die Dortmunder und Duisburger habens echt leicht, DO-OF und DU-MM, :undweg: welcher Kreis/Stadt hat denn DI :rol:

    Ich hatte vor einigen jahren einen Kollegen der wollte unbeding BO EY auf dem Auto haben und hatte es dann auch irgenwann.

    :huepf:

    :respekt:

  • Da BJ für Baujahr meistens vergeben ist kam ich in München auf die Idee mit der Erstzulassung.

    Ergebnis war: M-EZ 1979H

    Da hier in Bremen allerdings nur 3 Zahlen erlaubt sind ist daraus nun HB - EZ 279H (für Februar '79) geworden, nicht ganz so toll, aber immerhin.

    Mal sehen was beim nächsten Umzug rauskommt.

    Mir ist es jedenfalls auch wichtig was auf den Kennzeichen steht, von vielen wird man bei diesem Thema ja nur belächelt.

    Gruß
    Nico

  • Angeblich soll in der Zukunft das Auto sein KZ mitnehmen, selbst wenn es in einen anderen Kreis kommt. Damit werden vielleicht die "Zweit-Wohnungen" in Berlin (B MW 323H?) oder Bamberg (BM W 323H?) knapp. Obwohl mir meine jetzt auch gefallen, OG E 2181 H und OG E 2182 H (wofür wohl `81 und `82 steht?).
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Am schönsten wäre es natürlich wenn wir wie in den USA selbst aussuchen dürften was da steht... die haben irgendwie 5 Zeichen die ausgesucht werden müssen, mit was ist egal... sowei ich weiß :laie

  • Ich finde den Kennzeichhype ein wenig, naja,..."kindisch". :scratch:
    Hab so ein Wunschteil auf meinem Benz. Würde ich so nimmer machen....

    Wobei, ein Beispiehl habe ich mal auf der Autobahn gesehen, da hab ich gestaunt: BA-LD-18 ...und das inner getunten Karre. Cool :thumpsUp:

    Wie wäre es mit etwas normalem ? Zb.: DE-VIL-666 :ironie:

    Ist eine schwere Geschmacksfrage. :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (28. April 2012 um 14:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!