Nun springt er doch net an...

  • Moin, :_moin

    irgendwie is bei meinem der Wurm drin....hatte ja letztens geschrieben das er wieder läuft da ich den Zulauf mit dem Rücklauf am Mengenteiler vertauscht hatte....
    Heute Vormittag ist er normal angesprungen, raus gefahren vor die Scheune, ca.10 Minuten laufen lassen und dann aus gemacht.

    Dann ein paar Sachen erledigt, Dämmmatte Motorhaube angebracht, ein paar Halter lackiert, Frontgrill wieder montiert und im Innenraum ein paar Schräubchen versenkt ....also nichts relevantes :scratch:

    kann es sein das in den Spritleitungen noch Luft ist.....gibt es für die Leerlaufschraube eine Grundeinstellung, hatte ein bißchen dran rumgeschraubt da ich einen Schlauch vom Warmlaugregler nicht befestigt hatte.....

    danach lief er aber normal :floet:

    Gruß Karsten

    Achso ist ein 323i Ez.02.1980

  • Schlauch von Warmlaufregler?? Meintest Du etwa Zusatzluftschieber?

    Falls ja, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er mit soviel Falschluft laufen würde. Wenn er erst läuft und nach einer gewissen Zeit warm nicht mehr anspringen mag, könnte es auch sein, dass die Düsen nicht mehr den Druck halten können und der Kraftstoff in der Düse gast, was auch eine gewisse Startunwilligkeit zur Folge hat. Dem könntest Du aber mittels Vollgas beim Starten und etwas längerem Startvorgang entgegen wirken.

    Grüße

    Günther

  • Hallo Günther, der Schlauch geht von der Ansaugbrücke zum Warmlaufregler als der ab war lief er ziemlich hoch,als er dran war normal nur dir leerdrehzahl zu hoch....zwischen zeitlich hatte ich ihn ein paarmal gestartet ohne probleme!

    Gruss Karsten

  • , hatte ein bißchen dran rumgeschraubt


    das natürlich doof ! bevor man irgendwas rumschraubt und nicht genau weiß,woztu es gut sein könnte, lieber mal ne kleine edding markierung setzen, bzw nen foto schießen...
    könnt auch die spritpumpe sein, oder der filter,der seit jahren den rost gefressen hat.......

  • das natürlich doof ! bevor man irgendwas rumschraubt und nicht genau weiß,woztu es gut sein könnte, lieber mal ne kleine edding markierung setzen, bzw nen foto schießen...
    könnt auch die spritpumpe sein, oder der filter,der seit jahren den rost gefressen hat.......

    An der leerlaufschraube hatte ich gedreht weil der schlauch vom warmlaufregler ab war...danach lief er normal.....wie gesagt heute vormittag ist er normal angesprungen und Stunden später nicht... :scratch:

  • Bin ebend in die Scheune und dachte mir dreh den Zündschlüssel mal um, mal schauen was passiert......was wohl is angesprungen :shock

    wie geht sowas, lief sogar richtig Klasse habe ihn auch wieder länger laufen lassen das Standgas eingestellt und ihn dann wieder in die Scheune gestellt.....Motor ausgestellt und wieder gestartet....angesprungen...ausgemacht nochmal gestartet und wieder angesprungen.....stören tut mich das ja nicht.... :laie

    aber wieso wollte er gestern einfach net anspringen, ich glaube er lebt und wollte mich verarschen :ironie:

    Gruss Karsten

  • Wenn er wieder nicht anspringt, check mal die Sicherung von der Benzinpumpe.
    Korrision an den Kontakten führt zu solchen Ausfällen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    die Sicherungen und das Relais für die Kraftstoffpumpe hatte ich gestern kontrolliert....waren alle soweit ok, hatte sie auch gedreht, aber wenn nicht hau ich sie raus und nehme ne neue :zwinker:

    Gruss Karsten

    und wie läufts bei deinem Projekt....

  • Oder abgesoffen, weil die Einspritzventile etwas sabbern. Auch das Kaltstartventil kann nach dem Motorlauf noch Benzin reinsabbern, aber alles brauch seine Zeit...

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Nabend,

    bei der Dampfblasenbildung meinst du bestimmte Bauteile zu überprüfen.....Benzinpumpe, Druckspeicher, Kaltstartventil oder Druckregler im Mengenteiler. Der Druckspeicher ist noch nicht allzu alt.

    Ein absaufen hatte ich auch schon in Betracht gezogen da er doch sehr nach Benzin gerochen hat und die Kerzen feucht waren....

    mal schauen was morgen passiert :smile

    Gruss Karsten

  • ich tipp mal auf das Benzinpumpenrelais, war bei mir auch ab und an dass er nicht anspringt. Neues rein und es funzzt einwandfre :)

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!