(Vergaser) Funktion Drosselklappe oben ?

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand sagen wie das System mit der Drosselklappenverstellung funktioniert?!

    Mein Motor läuft bei leichtem Gas sehr bescheiden. Nun habe ich oben die Drosselklappe mal aufgedreht und siehe da - alles gut?! (kalt)

    Verteiler, Finger und Zündkerzen kriege ich morgen neu, gehe aber davon aus, dass es mit der Motoreinstellung zu tun hat. Fahrzeug stand 3 Jahre... vielleicht muss er nur mal wieder richtig auf Temperatur kommen!?
    War natürlich ein bisschen bescheiden, da ich das gute Stück vor dem TÜV nicht wirklich bewegen konnte.


    Gruß Fabian

  • ...meinst du die obere Startklappe, die Drosselklappe sitzt ja unten. Es ist ganz richtig, daß die bie kaltem Motor (und kalten Außentemperaturen) zu ist, wird dann durch die Startautomatik geregelt und bei warmem Motor geöffnet. Wenn das nicht gehen sollte (also Startklappe immer zu), dann hat wohl jemand die Mischung so abgemagert, dasses trotzdem einigermaßen funzt bei wrmem Motor...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!