E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Ja, es wäre die gute Möglichkeit diesen zu ersetzen und 387,96€ dafür auszugeben :shock:fie:fie:fie
    Dann lieber ansetzen und im hinteren Bereich nehme ich eh 2mm Blech :zwinker:

    Aber Gedankengänge sind immer willkommen :thumpsUp: Die Idee mit dem 4-Kantrohr stammt ja auch vom "Schrauberkumpel"

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    ... ich weiß wovon Du da sprichst, hab' selber gerade viel Geld für NOS Innenschweller ausgegeben. Aber hast natürlich recht, die Dinge müssen im Rahmen bleiben und auf Dein Handwerk kannst Dich ja nun wirklich verlassen (wie man sieht). Sieht gut aus, das Schwellerende!

    Grüße,
    Benson

  • Hätte das Teil einen normalen Preis gehabt, hätte ich nicht gezögert. Aber vergoldet sind die Teile eigentlich nicht :nega:

    Also weiter:

    Und noch ne Stelle im hinteren Radhaus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da ich aber nicht Jeck bin, ging es heute wieder etwas weiter :bremse:

    Hinteres Bodenblech und innerer Schweller sind nun wieder vorhanden:

    Gestern hatte ich mal den anderen E9 um den zusätzlichen Innenkotflügel erleichtert.
    War nicht soo einfach, weil er ziemlich mit Sikaflex "eingepasst" war. Aber da isser:

    Und mal probeweise eingesetzt:

    Ob ich den so einbaue, weiss ich allerdings noch nicht. Perfekt passt der nämlich nicht. Und es macht ja keinen Sinn, wenn jede Menge Dreck dahinter kommen kann :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • mal ne, evtl. auch blöde, frage:
    macht es nicht sinn die ganze (roh)karosse; wenn die ganzen schweissarbeiten fertig sind, mit diesem braun/roten zeugs einzuschmieren? :scratch:
    grüße
    christoph

    ekki, wie immer top arbeit!

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • @Christopf: wird wohl annähernd so passieren. Nur beim Unterboden bin ich mir noch nicht sicher. Da müsste erst mal der U-Schutz ab.
    Da hab ich schon in Erwägung gezogen den Wagen auf die Seite zu legen wie hier. Dafür muss aber erst wieder die Hinterachse rein, und dann bleibt noch die Frage, ob genug Platz in der Garage ist :scratch:

    Thilo: kann ich Dir sofort anhand aktueller Bilder beantworten.
    Zum Glück sind die Längsträger mal ordentlich mit Hohlraumkonservierung behandelt worden. Drum gibt es nicht sehr viel Rost da drinnen.
    Es reicht also die Konservierung abzukratzen und danach die Drahtbürste anzusetzen:

    Dann alles schön mit Fertan behandeln:

    Morgen wird das alles dann mit Brantho Korrux „nitrofest“ grundiert. Das muss dann reichen, da zum Schluss eh alles mit Mike Sanders geflutet wird. Und da der Wagen kaum bei Wind und Wetter gefahren werden soll, bin ich guter Dinge, dass da nichts mehr an Rost kommen wird :zwinker:

    Nun noch der Rest von heute:
    Waren mal wieder ziemlich viel Blechlagen zu entfernen. An der A-Säule werde ich mich aber noch etwas höher vorarbeiten :zwinker:

    Das Blech für die Aufnahme des Gaspedals werde ich wohl anfertigen müssen. Das ist doch schon zu sehr angegriffen und im ETK hab ichs leider nicht gefunden :cray:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin :_moin ,

    sind das Lokari Innenkotflügel?

    Die passen, zumindest beim 02, ganz gut und man braucht kein Sikaflex.

    Vielmehr muß man die Gummidichtung rundherum etwas einfetten um die Teile überhaupt an den Platz zu bekommen. Die kleinen Schräubchen bzw. Nieten werden fast nicht gebraucht so stramm gehen die rein.

    Der "Spoiler" vorne dran soll dafür sorgen das dieser zusätzliche Hohlraum auch immer gut vom Fahrtwind gelüftet wird.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Deine Restauration ist wie ein Adventskalender. Ich freue mich jeden Tag auf neue Bilder.


    Ist aber noch lange hin bis Heiligabend :rol:

    Dann werde ich auch heute ein Türchen zum Öffnen einstellen :nix2:

    volkert: gibt es eigentlich einen anderen Hersteller? Ich denke mal, dass es Lokari ist. Ist aber nur dieser Aufleber zu finden:

    Kann aber gut sein, dass man den mit etwas Sorgfalt gut passend ins Radhaus bekommt. Kümmer ich mich aber viiiiel später drum :zwinker:

    Arbeit von heute:
    2mm Blech, damit die Hebebühnenaufnahme auch trägt

    Bodenblech fast komplett eingeschweisst:

    Morgen gehts dann weiter. Vorne ist noch ein guter Einblick in den Schweller :astro: Das gehört natürlich nicht so :shock

    Mittlerweile ist auch genug "Abbiss" angefallen. Der nächste Schrottie wird sich freuen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Erst mal weiter mit den Lokari Innenkotflügeln.
    Nachdem ja im Bodenbereich soviele Bleche reingebraten wurden, hab ich mir noch mal genauer den oberen Bereich der A-Säule unterm Kotflügel betrachtet.
    Da sind ja wirklich sehr viele Nischen, wo sich der Dreck sammeln- und der Rost sich ausbreiten kann :shock
    Trotzdem... nach Säubern der Bleche (soweit man da dran kommt), kam nur etwas Flugrost auf den sauber eingeschweissten Blechen zum Vorschein :thumpsUp:
    Also alles im grünen Bereich. Wenn er wieder rollbar ist, werde ich draussen die Stellen und Nischen mit einem Hochdruckreiniger ausspülen. Danach mit Rostumwandler aussprühen und zu Schluss mit Hohlraumkonservierung fluten.

    Wenn dann die Lokari-Innenkotflügel weiteren nassen Dreck fernhalten, sollte es gut sein... :gutgemacht:

    Nun wieder zum Bodenblech...
    es ist wieder vollständig :stoss:

    Vorbereitung für die Sitzaufnahme

    Und endlich komplett:

    Nein :shock doch nicht...
    Das Aufnahmeblech für die Rücksitzbank muss noch rein.
    Aber dass muss ich erst noch gerade dängeln... irgend jemand hat das lieblos entfernt :ironie::ironie::ironie:

    So langsam hab ich aber auch die Schna.... voll von der Schweisserei :fire:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Meine Fresse Ekki, bist da den ganzen Tag dabei? Ist unglaublich, nach anderthalb Monaten so weit zu kommen, ich bin nur noch :shock:icon_eek::blink2:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El,

    ich kann Dich beruhigen. Es gibt auch noch ein Leben neben dem E9 :gutgemacht:
    Aber wenn ich dazu komme, gehen schon ein paar Stunden am Tag dafür drauf :zwinker:
    Und wenn ich überlege, was noch alles zu machen ist, könnte das über weitere Monate so gehen. Wird es aber leider nicht... wenn das Wetter wieder besser ist, habe ich andere Projekte vor der Brust :icon_cry:
    Drum versuche ich aber im Moment soviel zu schaffen, wie geht

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!