H - Kennzeichen ohne Alltagsfahrzeug

  • Hallo,

    "H" hat nichts damit zu tun, dass das Auto nur ab und zu oder bei schönem Wetter oder zu Ausflugsfahrten verwendet werden darf.

    (nicht verwechseln mit 07-er-Nummer!) Es handelt sich dabei lediglich um einFahrzeug, welches ein gewisses Alter erreciht hat und zur Pflge des Kulturgutes "Auto" dient und in einem erhaltungswürdigem Zustand ist - ohne Einschränkungen der Nutzung. Ergo darf keine Versicherung sagen: nee nee wir wollen ein zusätzliches Fahrzeug als Alltagsauto sehen!

    Nichts desto Trotz: versichern MUSS dich keine Versicherung. Aber es gibt ja in dem weiten Feld der Versicherungen ein paar wenige, die fit sind bei den Oldies. Die "klassischen", bekannten Versicherungen gehören m.E. nicht dazu. Ansonsten schau gerade bei Kasko-Verträgen genau in die AKBs der Versicherungen (Stichwort Werkstattbindung, NFA-Abzüge, Zeitwertgerechte Reparatur mit Gebrauchtteilen etc. Für das Gros der Versicherungen ist halt auch ein E21 wie alle Youngtimer nur ein alter Bock mit 210.000 km, der nichts mehr wert ist) Bei nur Haftpflicht ist das natürlich uninteressant, da soll von mir aus die Vers.-Prämie entscheiden.

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!