• Servus,

    auch mein herzliches Beileid. Hab das ganze letztes Jahr im April erlitten und bin jetzt fast wieder fertig. Kann dir nur sagen Kopf hoch und durch, wird alles wieder und wirtschaftlich darfst dus eh nie sehen. Einziger Wehmutstropfen bei mir ist die echt traurige Ersatzteilversorgung von BMW. Solltest du Hilfe bei Teilen brauchen, kenn ich jetzt den Teilespezi bei der BMW NL München, der ist echt fit.
    Also ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann mit neuem Mut ran das Ding.

    Grüsse aus Dachau.

    Michi.

    An der Teilesituation ist der E21 Fahrer teilweise selber Schuld, in den 90er Jahren wollte ja nicht mal die Hälfte Neupreises für ein Neuteil bezahlt werden ich mußte E21 und E12 Blech und Chromteile für ein Butterbrot und ein Ei Verkaufen. Bei BMW war die Nachfrage von diesen Typen auch sehr gering und dann wurde hier Massenweise verschrottet, hätten die E21 Fahrer Damals etwas mehr Geld für Teile ausgeben wollen dann würde die Situation heute Anderst aussehen.

  • ...das ist doch bei allen Oldtimern so. Deswegen steigen sie ja auch im Wert. In einer AMS aus den 70ern hab ich von einer Versteigerung gelesen, bei der einer der ersten Ferrari für 40.000 DM versteigert wurde. Die Dinger liegen heute im 7-stelligen Bereich. Tja, man hätte es früher wissen müssen. Na ja, jetzt sind wir alle schlauer...
    Caspar

  • Auch meine Rede.

    Deswegen sollte man jetzt zuschlagen. Beim e12 ist es schon rum , da gibt es nichts mehr günstiges außer Schrott . Momentan ist der aber unterbewertet. Beim e28 solte man sich beeilen. Beim e34 kann man sich noch ein bißchen Zeit lassen. Der e21 geht jetzt schon in Preisregionen, an die keiner noch vor nicht allzu langer Zeit gedacht hatte.Aber das wissen wir hier alle selbst.Ein heisser Tip ist noch der e31 , der wird einmal richtig teuer werden und ist mometan noch relativ günstig.


    mfg
    Türi

  • Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank Euch für die Anteilnahme und all die aufbauenden Worte! Ich halte Euch in der Geschichte gerne auf dem Laufenden.

    Am Freitag kommt der Gutachter zur Visite und schaut sich den Unfallpatienten mal an...

    Alexander

  • mein Beileid :( aber mit der Summe an Versicherung (auch, wenn dir das Herz blutet) findest du vielleicht deine neue Inspiration wieder und wirst von der Muse geküsst, weil dir dadurch ja dennoch Möglichkeiten offen stehen und vielleicht war dein geliebtes Auto auch nicht bestimmt ewig zu sein sondern dir den Weg zu einem neuen Projekt zu ebnen ;)

  • Werte E21-Gemeinde,

    inzwischen steht die Entscheidung ob nun Richt- oder Schlachtbank:
    So leid es mir tut - es wird die Schlachtbank.

    Ich kam zu dem Entschluss, da ich von der Versicherung noch rund 5k€ bekam und mir denke, dass er im erneut restaurierten Zustand erstmal nicht wieder viel mehr wert wird. Die Restauration hingegen würde einen großen Teil der Summe schlucken, mal ganz abgesehen von der Zeit. Ich werde daher den Wagen entweder in Teilen nach und nach oder als Ganzes feilbieten. Ihr werdet ihn also hier im Forum unter "Biete" bald wieder finden.

    Was für ein Oldtimer als nächstes als nächstes kommt, kann ich noch nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall schon wieder auf der Suche...

    Beste Grüße,

    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!