endlich geschafft....

  • ... mein Kleiner hat heute nach 31 jahren endlich sein H-Kennzeichen bekommen. ich freu mich so drüber.
    Bj. 5/80 , aber lieder EZ erst 5/81 - drum konnte ich die H-Abnahme erst jetzt machen und ich habe einen gnädigen Prüfer erwischt, der alles
    abgenommen hat. :teta: :klap: :floet: :laie . So jetzt Morgen noch zur Zulassungsstelle und die neuen Kennzeichen abholen :thumpsUp:

  • Kommt mir bekannt vor, meiner ist auch Baujahr 10/80 aber erst 10/81 zugelassen.
    Bei Baur hatten die wohl viel zu tun in der Zeit. :smile

    Schöner Baur mit netten Verbesserungen, die Spiegel würden mir auch gefallen. :klap:

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • bisschen bedenken hatte ich schon, eben wegen meinen kleinen Modifizierungen. aber gesagt, der Prüfer war ein gnädiger und hat alles so abgenommen wie es ist ohne zu motzen :teta: . als ich zuvor so die Voraussetzungen durchgelesen habe, wurde mir schon bisschen schlecht. Dachte muß jetzt alles mögliche rückrüsten. Aber prima, alles gut gelaufen :gutgemacht: - freie Fahrt durch Stuttgart (umweltzone) :laie :_moin

  • Kommt mir bekannt vor, meiner ist auch Baujahr 10/80 aber erst 10/81 zugelassen.
    Bei Baur hatten die wohl viel zu tun in der Zeit. :smile

    Schöner Baur mit netten Verbesserungen, die Spiegel würden mir auch gefallen. :klap:

    Gruß,

    Volkert

    Die Spiegel sind vom e12 glaub um Bj. 79. Sind gebraucht aber recht schwierig zu bekommen. Mit leichten modifizierungsarbeiten an den Türaufnahmen passen die ganz gut an den E21. Ich wollte unbedingt Chromspiegel haben, aber eben nicht die auf der Tür aufgesetzen. Nicht originalgetreu, aber schön :thumpsUp: und original BMW-Spiegel sinds ja.

  • .....Glückwunsch Pia

    dann sollten wir das mal mit einer kleinen Ausfahrt im Aichwald und durch Remstal feiern

    Grüße

    Antonio

    der Hartge mit den vielen "H" ´s

    Können wir gerne machen. Ich hatte anderl auch mal vorgeschlagen, ob man sich nicht mal zui einer Ausfahrt trifft. Ich hätte hier bei mir auch gleich einen Biergarten nebenan mit viel Parkplatz für unsere Schätzle gell - dann fahren wir mal eine abgespecket Remstal-Tour wie einst mit den Zettis :klap:

  • genau Pia, das waren schon rasante Zeiten bei den Ausfahrten mit unseren Zetti´s .
    Mein Hartge ist fast so wild wie mein damaliges Z3 Coupe.
    Demnach ich bin schon ganz heiß auf die Tour.

    Wann gehts los?

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch :good: Pia.

    Zitat

    Kommt mir bekannt vor, meiner ist auch Baujahr 10/80 aber erst 10/81 zugelassen.
    Bei Baur hatten die wohl viel zu tun in der Zeit. :smile


    Geht auch anders: Bj: 11/80 und EZ 1.12.1980 :smoke: Bei verloren gegangenen Brief :rol:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • genau Pia, das waren schon rasante Zeiten bei den Ausfahrten mit unseren Zetti´s .
    Mein Hartge ist fast so wild wie mein damaliges Z3 Coupe.
    Demnach ich bin schon ganz heiß auf die Tour.

    Wann gehts los?

    Grüße

    Antonio

    leider kommt mein Baur nicht annähernd an den Zetti dran. Das rassante bleibt da auf der Strecke :floet: :lazy:

  • enHallo Pia,

    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dem H.....ich hatte die selben Bedenken bei meinem Schätzchen da der Umbau auch erst vor 8 Jahren war! Aber auch ich hatte einen sehr kollanten Tüvprüfer der hat noch nicht mal gefragt :gutgemacht:
    und bei mir waren auch noch einige Sachen garnicht eingetragen :zwinker: .....aber was solls Vergangenheit

    wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Schätzchen!!!

    Lg aus den Norden

  • :_moin , gratuliere dir auch zum H Kennzeichen. Der Wagen gefällt mir echt gut.

    Gab es vor 20 Jahren schon weiße Blinker? Würde die auch gerne trotz H haben wollen! :smoke:

    ich hatte die selben Bedenken bei meinem Schätzchen da der Umbau auch erst vor 8 Jahren war! Aber auch ich hatte einen sehr kollanten Tüvprüfer der hat noch nicht mal gefragt :gutgemacht:
    und bei mir waren auch noch einige Sachen garnicht eingetragen :zwinker: .....aber was solls Vergangenheit

    @ Blauwheeler: Welchen Tüvprüfer hattest du denn? Komme auch aus Hannover und wenn es hier einen kollanten Prüfer gibt, fahre ich doch zu dem :icon_mrgreen:

  • Mit den weißen Blinkern müsste mal einer Nachforschungen betreiben, denn die Italiener hatten auch damals schon weiße Blinkerin allen möglichen Modellen. Ob das auf den E21 zu trifft, müsste man mal klären.

  • weißen Blinkern müsste mal einer Nachforschungen betreiben


    Hab noch einen alten D&W Katolog von 94/95? hier rumfliegen, da waren die weissen Blinker schon drin. Ich meine die Kosteten damals auch schon 80 DM, fand ich unverschämt für so schlichte Streuscheiben...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich war ja ganz früher Polo-Treter und von daher weiß ich, dass es für den Polo1/Audi50 bereits in den siebzigern die weißen Streuscheiben original von VW für den Italienischen Markt gab. Die italiener hatten ja auch in ihren Alfas und Fiats bereits in den Siebzigern die weißen steruscheiben, drum bin ich mir fast sicher, dass es diese damals auch für den e21 gab - Iatlienausführung halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!