• Hallo,
    Habe schon länger das Forum als Gast eingesehen und bin echt Begeistert!!!

    Ich hoffe das ich mir noch einige hilfreiche Tipps rausholen kann.

    Habe selbst schon mehrere E30 gefahren und hab derzeit auch noch zwei rum stehen, im sommer gibts E46, aber hab seit 4 Jahren einen E21 323i daheim in der Scheune stehen,
    der darauf wartet das er endlich mal zum Leben erweckt wird.
    Diesen sommer solls endlich passieren, aber da gibts ein paar Hindernisse,
    1. Habe keinerlei Papiere für diesen 323er
    2. Der 323er war ein Deutsches Auto, ist aber an Bastler nach Österreich verkauft worden, dort durch mehrere Hände
    gegangen die alle Kapituliert bzw. nie angefangen haben da es da anscheinend fast nicht möglich ist sowas wieder Zuzulassen
    3. Der 323 ist wohl seit mindestens 15 Jahren abgemeldet und hatt laut Tacho erst 74tkm, aber ob das alles stimmt weis ich natürlich nicht!!!!!!!
    4. Jetz ist er bei mir, ich habe allerdings mit E21 keinerlei erfahrung, finde diese Autos aber soooo Faszinierend :lovebmw:


    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit so einem Ähnlichen fall????

    MfG Luggi

  • Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, brauchst hald eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg das der Wagen nicht geklaut ist.
    Mit der kannst dann zum Tüv und wenn die HU bestanden ist, kann man bei zuständigen Landratsamt einen neuen Brief ausstellen lassen.

    Gruß Martin

  • Hallo erstmal. An deiner Stelle würd ich erstmal die Karosse genau inspizieren. Dann wirst du schnell merken, ob sich ein Neuaufbau lohnt. Die Technik bekommt man immer in den Griff. Kannst ja mal ein paar Bilder posten... :pixz::viv:
    Caspar

  • Herzlich Willkommen hier :zwinker:

    Wir sind auf deine Fragen gespannt :tschland:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hier im Forum bist du gut aufgehoben.

    Hätte mich vor dem Kauf meines e21 auch von den Forumsmitgliedern beraten lassen sollen.
    Die Jungs kennen sich gut aus :thumpsUp:

    Zu deinem e21: :pixz:

    Gruß Michael

    Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt :sohr:

  • Danke erst mal,

    ich habe das gute Stück einfach gekauft, da er sonst wahrscheinlich zum Schrotthändler gekommen währe!

    Der Vorbesitzer war in einer etwas schwierigen Situation, das Auto stand bei seinem Chef, der wiederum machte ihm Druck das er weg muss, und da kam ich ins spiel, weil ich den Chef kannte uns er wusste dsa ich etwas Bmw liebend bin.

    Also ist das ganze von jetzt auf gleich gegangen, ich kam zu der Firma um was zum Lackieren abzugeben, sah ihn und wurde gefragt ob ich ihn mitnehme, wenn nicht jetzt dann kommt er wahrscheinlich morgen in die Presse, also hab ich für 100Euro einen E21 323i frei Haus geliefert erworben, da war dann keine zeit für lange Überlegungen.

    Der Motor ist gelaufen und die Chrom-Stoßstangen sind so gut wie ohne Mängel, also dachte ich mir das kann nicht so schlecht sein, im zweifelsfalle wird er geschlachtet, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist die Karosse nicht so schlecht, es sind die Kotflügel durchgerostet und im Einstieg sind kleinere durchrostungen, Radläufe hinten sind auch leicht befallen, aber ich denk mal es ist alles machbar, soll ja auch kein Musseumsstück werden.

    Nächste woche habe ich Urlaub, da wird er mal raus geholt und Fotos gemacht, dann seht ihr mal was!!!

    MfG Luggi

  • Hoffentlich hilft es dir, wenn ich dir die meinigen Daumen drücke :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!