Ein neuer - aus Norwegen

  • Hallo Orjan!
    Hatte gestern noch mit dem Fahrer telefoniert da Ich ihn selber mit dem LKW noch gestern Abend hier in Deutschland wiedergetroffen habe.
    Leider mussten die das auto kurz vor Trondheim noch mal umladen auf einen anderen LKW.
    Hoffe aber es ist alles unbeschadet angekommen und der Wagen läuft und Du bist glücklich!
    Es ist zwar für mich momentan ein nicht alzu gutes Gefühl das Auto nur noch auf dem Bild zu sehen aber Ich bin sehr froh das er in sehr gute Hände gekommen ist und freue mich auf die Bilder die da noch folgen.
    Fahrt vorsichtig heim und kommt gut an !

    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Marko - Du hast mail :)

    Ich bin sehr zufrieden! Wenn Ich es für ersten mal es sah, war Ich sprachlos!! :shock Es ist perfekt!! Es übertrifft alles was Ich erwartet habe... Es absolutes Schmuckkästchen :-))))

    Jetzt ist es gewaschen und steht im warmen und trocken keller beim unsere Geschäft.

    Muss aber originale 13" räder haben bevor zulassung haben, aber Ich braucht keine Seitenblinker :good:

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

  • Wo is die Alpina-front hin? zum transport abgebaut?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi Orjan,

    na endlich ist das Schmuckstück bei Dir angekommen und scheinbar ohne Probleme. :klap: Ich Gratuliere Dir.
    Du hast Probleme mit der Zulassung? :scratch: Sind die 15" nicht Eingetragen gewesen in den deutschen Papieren? :scratch: Und was hast du gesagt wegen den Seitenblinkern? Was hat der Mann vom Statens Vegvesen gesagt?


    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • .....gewesen nur die TÜV Papiere liegen hier bei mir in Deutschland ebenfalls das komplette h-Gutachten ps:Es sind sogar 6&7x15 ALPINA Felgen eingetragen und die dreiteiligen bbs .dachte das sei nicht nötig fas die Papiere vom TÜV hier in Deutschland mitkommen.würde selbstverständlich dem Orjan alles per Mail senden wenn er es benötigt .gruß Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Joti; Ich glaube dass Ich keine problem beim zulassung bekomt; aber Ich will 13-zöller benutzen um 100% sicher sein.. Es ist nicht notwendig für mich um die 15-zöller zu eintragen. Einer von die männer im "Statens Vegvesen" sagte dass alle autos neuer als 1974 musste die seitenblinker haben, aber Auto die älter als 30 jahre ist, kann - wenn importiert zu Norwegen - zulasst als "Klassiker" (oder Norwegish-vorschriftssprach "bevaringsverdig"), und dann gelten die "fahrzeug-vorschrift von 1942"; also kein seitenblinker :)

    @Marko; im Ausgangspunkt brauche Ich nicht die Papiere, aber Du hörst von mir ob der zulassungs-mann unwillig bist :-))

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

  • Hei,

    also, bei meiner Zulassung hatte ich 15" Felgen auf dem Fahrzeug, ging ohne Probleme zum Zulassen. :klap: Ich habe daraufhin gefragt ob es möglich ist 16" oder sogar 17" auf dem Fahrzeug fahren zu dürfen. :astro:
    Der Mann vom Statens Vegesen hat nur locker gesagt, kein Problem muß auch nicht Eingetragen werden solange sich nicht der Reifenumfang ändert :zwinker::good:


    Gruß Joti

    P.S. Ich werde hier mal fragen wie es mit dem "bevaringsverdig" hier im Süden ist.

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Ähhh nur mal so am Rande mit der momentanen Rad reifen Kombi auf den rs die drauf sind hat sich der Umfang bereits geändert deswegen musste ich auch vor der Eintragung hier bei uns beim Bosch dienst auf den Prüfstand ob der Tacho noch stimmt oder angeglichen werden muß. Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Das sieht man das Du dein bestes gibst!
    Man sieht hoffentlich auch in jeder Ecke wie ich mir die Finger wund poliert habe an dem guten Stück!
    Habe mal in eurem norwegischen E21 Forum etwas gelesen deine Kollegen scheinen ja ganz verrrückt zu sein auf das gute Stück,das freut mich zieh deinen Kollegen mal schön die Nase lang wie ich es hier Deutschland getan und genossen habe. :smoke::teta::floet:
    Wir hören voneinander.
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Hallo Orjan.

    Also Marko hat vollkommen recht mit dem was er sagt.
    Er wahr echt der beste mit seinem, jetzt deinem E21!!!!

    Marko und ich wahren immer ein gut funktionierendes E21-Team.
    Muss aber zugeben das Marko immer ein Stück besser war. :g147:

    Kannst ja mal in meiner Galerie gucken. :nice:

  • Ooo - Der Blaue ist ja auch ein schmuckstück; sieht absolut wunderbar aus! :good:

    Es ist wirklich scheinbar, dass Marko "in jeder Ecke poliert habe" - und es ist kein zweifel dass das Auto auch bei mir in alle Ecken poliert wird - Ich bin sehr zufrieden dass es so gut ist, und es wäre absoluter Wahnsinn um es nicht zu wahrnehmen :smile

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!