Bmw E21 heimgeholt

  • Hallo Leute
    Habe nach über 10 Jahren Standzeit meinen E21 endlich wieder heimgeholt.
    Das Fahrzeug hatte ich von 1995-1997 auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut und von1998-2000 ingesamt nur 3 Jahre und 12tkm gefahren.
    Im Jahre 2000 wurde er dann wegen Schaffung eines Eigenheimes ausser Betrieb genommen.
    Wegen chronischem Geldmangel ,Dummheit und anderen Schwierigkeiten hatte ich dann die ganzen wertvollen Teile wie WRD Felgen,Mk Fahrwerk,Alpina Bremse,Alpina Hinterachsgetriebe,Triebwerk usw.verkauft.
    2005 wurde dann der Bauernhof verkauft in dem ich meine Werkstatt und mein Teilelager hatte,meine neue Garage war noch nicht fertig und so wurde der Bmw behelfsmässig bei meinem Vater untergestellt,eigentlich waren nur 5 Monate geplant daraus wurden 5 Jahre.
    Letztes Jahr habe ich dann von meinem Kumpel Marco Leidag mein Fahrwerk wieder zurückgekauft und eingebaut.
    Nach zwischenzeitlichen Anwandlungen,das Fahrzeug zu verkaufen habe ich nun beschlossen 2011 wieder zu fahren.
    Hoffe das kappt auch.Technikteile sind fast alle wieder komplett die müssen nur noch eingebaut werden,fehlen nur noch ein paar vernünftige Felgen vielleicht habt Ihr ja Vorschläge.
    Bilder in der Galerie
    Hier noch mal ein paar technische Daten:
    Motor M20 3,0l Verdichtung 10,5 Schrick 304° Nocke
    Gemischaufbereitung 3 mal 44idf mit K&N Filtern
    Getriebe 5-gang Sport
    Ha Getriebe 3,23 S 45%
    Fächer no Name mit X-Rohr Auspuff Alpina B6
    Bremse Hartge 270mm
    Fahrwerk Mk Motorsport
    Alpina Stabi,B7 Kombiinstrument ,Sitze Recaro usw.
    Vielleicht sieht mann sich ja mal nächstes Jahr
    gruss joey

  • Hallo Joey,

    gute Entscheidung :good::good::good:
    Das Gleiche hatte ich auch vor 3 Jahren vorgehabt. Ich wollte meinen E21 nicht nach Norwegen mitnehmen (da war ich bestimmt "unzurechnungsfähig") :shock und habe es einem Freund angeboten.
    Gott sei dank hat er zu mir gesagt "er könne das nicht annehmen, daß ist doch Dein Baby". :gutgemacht:
    Ich bin froh über seine Entscheidung und mein "Baby" ist nun ein "Norweger" geworden. Ich habe es nicht bereut und es wird immer bei mir bleiben, Verkauf ausgeschlossen. :lovebmw:

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Eine Sucht ist etwas von dem man nicht lassen kann und sogar imer mehr will :zwinker:

    Ich persönlich hatte meinen Edgar auch ein paar jährchen schlafen gelegt und es war wirklich schön "Back on the Road" sagen zu können.
    Ich wünsche dir die gleichen herrlich kribbeligen Gefühle :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das hört sich schnell an, da werden 250 Pferde schön am Pedal liegen.

    Felgen? Ich hätte nur PLS Felgen im Angebot für Breitbau.
    8x15 und 13x15 Zoll für 1200.-Euro.

    Bei Interesse bitte Mail an mich.

    Kannst uns ja mal ne Soundfile einstellen, wenn dein Motor wieder läuft.....*gier* :zwinker:

  • Gute Entscheidung den Wagen zurückzuholen, ich hab jetzt auch ne Scheune näher an meinem Wohnsitz. Früher fast 50km, jetzt nur noch 5.
    Aber ne Garage zu Hause wäre besser :cray: .
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Super, dass bestärkt mich in meiner Entscheidung mir wieder einen e21 zugelegt zu haben.
    Gibt doch einige die einen Neuanfang oder eine alte Liebe wiederentdecken.
    Und dieses verdammte Problem mit den Schraubermöglichkeiten wie Garage, Scheune oder ähnlichen habe ich leider auch.
    Ich weiss nicht ob ich bis zum Frühjahr durchhalte um dann endlich dran zu arbeiten.

    :scratch:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!