• Da stöber ich mal auf e30.de rum und siehe da, ein E21 mit 4liter V8.

    E21 mit V8

    Hab den Kollegen auch gleich mal hierher eingeladen, bin mal gespannt ob er sich hier meldet. :astro:
    Wenn ich da so viele Kabel lose rumfliegen sehe bekomme ich gleich immer Angst, dass ich das sowieso nicht hinkriege.

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ja gut, er hat ja auch geschrieben dass er letztlich nur ein Fünftel des Kabelbaums gebraucht hat. Aber ich baue keinen V8 ein, hätte gar nicht die Nerven dazu und das Know-How bzgl. Motor und Nebenaggregaten fehlt mir genauso wie gute Kontakte, die man für die Teilebeschaffung braucht.

    Machst Du den Einbau etwa gerade?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Gabs nicht sogar schon V12 im E30?

    Edit: Gleich gefunden

    V12

    Den Einbau find ich mal richtig sauber, lechz... Wahrscheinlich hat er soviel Luft im Radkasten vorne, damit der Motor nicht entweder auf der Strasse liegt oder er Probleme mit der Motorhaube bekommt (ich meine jetzt die M70-Höhe). Aber wohl mehr eine "Geradeausfahr-Maschine", oder?
    Grüße El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Leute,

    der V8 ist im E30 richtig gut.
    Die kurze Bauform kommt dem Fahrverhalten echt entgegen.
    Ich denke dass ist im E21 ähnlich.
    Der V12 ist echt mega kopflastig. Und wenn du die CSI Technik nimmst

    hast keine Traktion mehr, und der normale 5 Liter ist voll träge.
    Also wenn dann den S62 aus dem M5 E39 und gut.
    Die Auspuffanlage ist allerdings so fett, da ist nicht viel los mit tiefer legen.
    Außerdem so viel Kohle für eigentlich mehr Leistung als du verwalten kannst.
    Zum Faxen machen reicht mein 2,8er auch :)
    Aber der V8 Sound wäre halt echt geil :good:


    mfg Kai

  • Zum Faxen machen reicht mein 2,8er auch :)


    Und auch dazu bin ich wohl zu Dumm :wallbash: (M52B28?)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finds ziemlich faszinierend, dass der die ganzen Arbeiten im Rollstuhl durchgeführt hat. Ziemlich krass wenn sich solche Menschen nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich glaub da ist nämlich Teilebeschaffung und das entsprechende knowhow zu besitzten eine Sache, die ganzen Arbeiten aber mit einer Behinderung durchzuführen eine noch viel schwireigere Arbeit. Wie gesagt, falls der Typ hier ins Forum kommen sollte meinen vollsten Respekt hat er.

    mfg

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Also bei uns in der Gegend sind schon ein paar Umgebaute e30 unterwegs ein Freund von mir baut gerade einen mit S38b38 und ein anderer will in ein Cabrio einen v8 vom 540i einbauen! Dafür habe ich schon ein paar sachen gefräst z.b Achstieferlegung damit der motor nicht an der Motorhaube angeht, Plättchen damit man an der hinterachse den Sturz einstellen kann mittels e39 exzenterschrauben.

    MfG johann

  • Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finds ziemlich faszinierend, dass der die ganzen Arbeiten im Rollstuhl durchgeführt hat. Ziemlich krass wenn sich solche Menschen nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich glaub da ist nämlich Teilebeschaffung und das entsprechende knowhow zu besitzten eine Sache, die ganzen Arbeiten aber mit einer Behinderung durchzuführen eine noch viel schwireigere Arbeit. Wie gesagt, falls der Typ hier ins Forum kommen sollte meinen vollsten Respekt hat er.

    mfg

    Ach das ist der, mit Ihm hatte ich schon Kontakt wußte aber nicht das eer nen E21 V8 hat, da habe ich vollen Respekt vor der Arbeit.

    Mein Kumpel baut gerade nen E30 um für einen Behinderten mit nem E36 2,8er Motor Automatik wenn ich da die Probleme ansehe und der V8 hat der selber aufgebaut dann nochmal doppelten Respekt.

  • Na, da würde sich zur Erhöhung der Traktion doch ein Erdgasumbau anbieten, anstatt bloß Ziegelsteine zu laden! :undweg:
    Aber ich vermute mal, daß so'n Auto zuwenig KM im Jahr macht, damit sich das lohnt...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • da würde ja auch nen Alpina Zusatztank hinpassen, zwecks Tacktion !!!!.
    Oder nen Nachbau aus dickem Stahl, damit das Gewicht anne Hinterachse
    stimmt und der Tank bei Vollast nicht implodiert ! :focus:

    Nee im ernst, das ist wohl wirklich was ganz feines. Respeckt für denjenigen
    der das so da reingebaut hat :good:

    Gruß
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • 2,8 M52 mit ein paar Kleinigkeiten.


    Lass mich raten, Ansaugbrücke vom M50B25 mit angepassten Steuergerät? noch ein Chip dazu? :good:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (30. Juli 2010 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!