Das scheint nur so... ich gebe nur nicht gerne welche ab
Nun schön verpackt (Christo würde vor Neid erblassen )
Die Schleiferei hat begonnen...
Gruß Ekki
Das scheint nur so... ich gebe nur nicht gerne welche ab
Nun schön verpackt (Christo würde vor Neid erblassen )
Die Schleiferei hat begonnen...
Gruß Ekki
Was macht der Christo eigentlich so? Lang keinen eingepackten Bundestag gesehen.
Neidisch waer er sicher. Was nimmst fuer Tape und wie lang laesst es drauf? Hatte bei meiner Langzeitbaustelle, 70er Chevy Nova, vom teuren Tesa nach 4 Monaten richtig fiese Rueckstaende zum Abknubbeln.
Gruss
Alex
Das wird wohl bei jedem Abklebeband passieren nach so langer Zeit.
Das ist irgendein Zeug aus einem Malerfachbetrieb, also kein Billigzeug. Ist aber eh fast alles von innen verklebt, somit wären Klebereste nicht so sehr das Problem. Schlimmer fände ich es, wenn man mit dem Klebeband den Lack wieder entfernen würde...
Im Idealfall bleibt es nur 2 Wochen drauf, weil der Wagen dann fertig gefüllert ist (so der Plan).
Gruß Ekki
Letztes Update vorm Urlaub
Der untere Teil des Heckblechs mit Abeizer entlackt, weil da irgendein schwarzes Zeugs drauf war.
Schadstellen mit Fertan behandelt
Karosse größtenteils geschliffen und wo es nötig war (rechte Seitenwand) gespachtelt.
Dann wollte ich halt vor dem Urlaub noch den Füller aufbringen...
mußte allerdings feststellen, daß nicht mehr genug da war. Zumindest hat es für die gespachtelten Stellen und dem Dach gereicht.
Das kann erst mal ein paar Wochen aushärten, und dann muß eh nochmal gefüllert werden...
Gruß Ekki
Nachdem mein silberner nun endlich lakiert ist, bin ich dran die Zierleisten (Stoßleiste Türen )wieder zu montieren.
Hat jemand einen Tipp, wie das mit den Klammern funktioniert? Danke schonmal
Servus,
Hut ab, schon lange nicht mehr "online" gewesen, sehr interessent. Bei mir stockt es leider auch etwas , aber wird schon noch ! Bin gespannt, wie es weiter geht ....................
Gruß
Jürgen
Restauration abgebrochen oder warum ist hier eine Stille eingekehrt ?
Neeee
Urlaub, und danach erst mal nicht den Motivationsschub gefunden. Seit ein paar Tagen schleif ich mir aber wieder die Finger wund
Gruß Ekki
Sooo...
nun gehts weiter.
Der Wagen ist soweit schon mal angeschliffen. Da fehlt jetzt noch eine Schicht Füller.
Das neue Frontblech ist ein altes Zubehörteil. Also besser mal ansetzen und schaun, ob alles passt...
Passt auch, nur die Laschen für die Plastikgrills mussten etwas gekürzt werden:
Die letzten Tage habe ich mich mit den weiteren Anbauteilen beschäftigt.
Letzter Schliff und Säuberung:
Am späten nachmittag war dann alles Ratten-grau
Die Vorarbeiten waren wohl soweit OK, sodass die Teile zur Lackierung nur noch einmal angeschliffen werden müssen.
Die Haube (soll man ja nicht vergessen):
und der Kofferraumdeckel:
Gruß Ekki
Sooo...
..........Die Haube (soll man ja nicht vergessen):
....
Gruß Ekki
kommt sowas vor ?
Super, bin schon ein bisschen neidisch der guten Karosserie.
Die Haube (soll man ja nicht vergessen):
kommt sowas vor ?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Gruß
Harry
Der restliche Wagen ist nun auch im rat look lackiert.
Das Heckblech hat nen paar Läufer abbekommen. Naja... mit schleifen ist ja alles zu beheben
Und die beiden Teile hätte ich doch fast vergessen
Gruß Ekki
Fein sieht er aus. N bisschen Politur drüber und fertig ist er.
Nicht das du am Ende noch eher fertig bist als ich ???
Jürgen
Noch ist nicht Montag, Jürgen
aber heute die erste Ausfahrt gemacht zum Fahrwerkstest.
Vorne sehr straff und hinten griffig
Gruß Ekki
jetzt Montag ist Montag?
0zWo: Welche Frage! Natürlich ist jetzt Montag ein Montag
Jetzt Montag ist wieder Arbeitsbeginn
Gruß
Harry
0zWo: Welche Frage! Natürlich ist jetzt Montag ein Montag
netter Versuch
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!