Klimaanlage Nachrüsten

  • ...lässt sich aber machen, ohne das Armaturenbrett auszubauen... Brauchst halt Werkzeug um ein 30 + 35mm Loch für die Klimaleitungen durch in die Stirnwand zu bohren..... sonst geht das wohl.....
    Hab im letzten Jahr eine ausgebaut um sie in meinen 75er einzubauen, aber noch nicht angefangen - lässt sich aber an einem Tag locker bewerkstelligen, wenn alle Teile da sind (Ausbau komplett in 2-3 Stunden ohne Stress :floet: )... auf jeden Fall neue Dichtringe besorgen, kosten nur ein paar Cent beim 'Freundlichen' :zwinker:
    Gruß Jan

  • Also bei meinem kommt jetzt im Rahmen der Restauration eine rein. Kabelbaum mußt nicht ändern die Klimaanlage hat einen eigenen den du natürlich nachrüsten mußt.
    ja brauchst anderes Kältemittel und anderes Kälteöl und andere Anschlüsse sowie immer eine neue Trocknerflasche.

    MfG Martin

  • Hallo zusammen. Wer eine Klimaanlage nachrüsten will muss doch einige Punkte beachten.
    - Das alte Oel aus den Klimakomponenten entfernen, am besten mit Druckluft ausblasen. Beim Kompressor einfach auslaufen lassen.
    - Neue O-Ringe an allen Verschraubungen verwenden.
    - Neuen Trockner einbauen
    - Klimakompressor vor dem Einbau mit der richtigen Menge Ester-Oel oder PAG-Oel befüllen.
    - Klimasystem mit Freon R134a befüllen, dazu sind Adapter auf den Serviceventilen notwendig.

    Gruss aus der Schweiz. Dani

  • Und nicht zu vergessen, die utopische Mittelkonsole :zwinker:
    Die Klima vom E30 muss da doch irgendwie hineinzukriegen sein :scratch:

    Da Punkt A gröberes Verunstalten bedeutet und Punkt B zuviele Fragezeichen aufwirft, entscheide ich mich für die nächsten Jahre für Punkt C :zwinker:
    Muskelmechanisch die beidseitig vorhandene Senkrechtklima betätigen und den Fliegen einen weiteren mörderischen Kollisionspunkt anbieten.
    In Form eine herrausstehenden Ellenbogens :sarcastig: , zeitweise gar doppelt :floet: und die, die hinten sitzen müssen,können mich mal xxx :rol::ironie:

    ...und wascht euch gefälligst, bevor ihr euch schwitzend in meine Autos setzt ! :cooler:
    Bin etwas abgeglitten....
    :alach:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Curry ?
    Sag jetzt nicht die Currysauce vom MC Do Im Innenraum verteilt :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!