Reifen hinten schleifen im Radkasten

  • ...soll ich dir mal was sagen, Stromer? Ich finde, du gehst da auch eine Spur zu naiv an die Sache ran. Gebrauchtwagenhandel war schon aus Prinzip noch nie seriös. :floet: Und die Kommunikation mit dem Kerl hätte dich doch nachdenklich machen müssen, oder? :zwinker: . Er holt das Auto selbst nicht ab, er bezahlt noch nichtmal selbst sondern läßt das seine Mutter machen und wenn er dir nen Kontoauszug schicken soll is grad kein Kopierer da und anrufen kann er nicht weil er im Betrieb nicht telefonieren darf und so weiter. Und am Schluß kommt er nicht weil der Fahrer einen Unfall hatte, ja nee is klar.... :scratch: Merkst du was? Ich will nicht altklug wirken aber am besten fährt man immer, wenn man strikt konsequent vorgeht. Du hättest das Auto nicht abmelden sollen. Er bezahlt, du meldest ab, aber du hast dich an deine eigenen Bedingungen nicht gehalten...
    Na ja, jetzt bist du um ne Erfahrung reicher und weißt, das man eben nur den Leuten vertrauen kann, die man auch kennt...
    Gruß, Caspar
    :laie

    Ja da hast du wohl recht, glaub wen ich nicht so naiv und ehrlich wäre, hätte ich den 21er schon lange weg. Da ich selbt schon viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchtwagen machen musste, will ich halt keine mir bekannte mängel verschweigen, nur zweifel ich manchmal dran das es die leute auch so wollen. Der BMW ist halt jetzt abgemeldet, ansonsten wär der bestimmt noch mindestens einen monat auf mich gelaufen, fahre jetzt übergangsweise Kangoo bis mein CRX AS fertig ist, hoffentlich ist bis dahin auch der 21er verkauft, bissl geld könnt ich brauchen. Viellecht sollte ich die ganzen bilder löschen, dann wären schon so viele zum anschauen gekommen, jede wette es hätte nicht lang gedauert bis der verkauft ist. Den Rost hätten viele ohne meine guten bilder gar nicht oder nur im ansatz entdeckt. Den meisten Rost, mal abgesehen von den Trägern hat man vor dem winter noch gar nicht gesehen, bleibe dabei das Auto ist nicht schlecht, bin ja auch der erste wo es seit 14 Jahren im winter bewegt hat, war so nicht geplant und insgesammt eine fehlentscheidung.

  • Moin Stromer,

    Deine Ehrlichkeit und der Hinweis bei mobile.de auf diesen Link gereichen Dir zu Ehren und rühren mich – echt. Wie Du Dich bemühst Deinen altersgerecht patinierten 323i anzubieten. Respekt. Daher nehme ich mir die Zeit Dir zu schreiben.

    Vorweg, Du verkaufst gar kein Auto 323i sondern einen Traum von dem Top-Of-The-Line-Sturm-und-Drang-BMW-E21 eben DEN 323i, aus der „guten alten BRD“ als das erste Wort der Tagesschau noch „Bonn, ...“ lautete. Kein Mensch kauft sich im Jahre 2010 einen E21 um damit zum Supermarkt, Arbeitsstelle, Verwandte.... zu erreichen. Dein BMW ist über den Zustand den Deine hier veröffentlichten Bilder dokumentieren, erhaben. Es muss nicht mehr Tip-Top sein, es reicht wenn es ein 323i ist - und das ist er. Sogar noch ganz gut, wenn man Ahnung hat & Bock auf Schrauben/Klempnern. Den Rest möge der Käufer selber in dieses Auto projizieren und mit seinen handwerklichen bis finanziellen Fähigkeiten abgleichen.

    Daher hier meine aufrichtigen Tipps an Dich:

    - Lösche den Link bei mobile.de zu diesem Thread, am besten löschst Du auch die Bilder hier, allein schon wegen der Ladezeit...
    - Beantworte keine eMail-Anfragen und weise darauf im Inserat hin. Auch wenn es schwer fällt, ignoriere sie einfach. eMails sind Zeitverschwendung, wer echtes Interesse hat ruft an.
    - Gib nichts, also gar nichts, auf Zusagen. Nur Bargeld :smoke: zählt! Alles andere ist Ar....l...k...n
    - Halte Dich mit Deinen vermeintlichem(!) Wissen über dieses Auto zurück. Lass die Fakten sprechen: läuft, fährt, bremst, TÜV, Unfall j/n, dies bis jenes funktioniert nicht. Rost: „Ja, gux Dir an.“ Ich hab jetzt eine anderes Auto. Fertig.
    - Du bist als Verkäufer nicht für Wunschvorstellungen des Käufers verantwortlich!
    - Bleib cool. Meine Lieblingsantwort auf die Frage nach dem letzten Preis: „Ein Euro.“ dann schweigen :zwinker: - und genießen :smile
    - Inseriere das Auto für 2.950,- EUR, verkaufe ihn nicht für weniger als 2.500,-
    - mach 5 Bilder bei Sonne auf denen 2x das ganze(!) Auto (schräg von vorne links, schräg von hinten rechts), 2x Innenraum, 1x Motorraum formatfüllend(!) zu sehen sind
    - üb Dich in Geduld, irgendwann geht er, irgendwann kommt immer eine/r der/die...

    Gruß aus Hamburg :_moin

    Was is'nn hier die Mütze rot?! Ich hab ne blaue...

  • Hallo, danke für dein Lob, hast wohl recht das sich mit meiner umfangreichen Beschreibung, kein Auto an den mann bringen läßt, zumindest wird es schwer sein. Auch wen es vielleicht eher die ausnahme ist, sind bei mir alle Autos alltagsautos, allein schon aus dem grund weil ich nur eins habe, deswegen wurde auch der 21er genau für diese zwecke eingesetzt, ist halt auf dauer leider sehr Teuer. Danke für deine Verkaufstipps, werde die woche noch meine schiene fahren, wen dann nichts gehen sollte, wird wohl schrittweise nach deiner Anleitung vorgegangen. Schönen abend noch, gruß Daniel


  • - Bleib cool. Meine Lieblingsantwort auf die Frage nach dem letzten Preis: „Ein Euro.“ dann schweigen :zwinker: - und genießen :smile

    Auch trotz der Befürchtung das keine Antwort mehr kommen wird vom Auto-Chris (weil der Thread ziemlich alt ist), was verspricht man sich denn als Verkäufer auf die Frage, wie weit man denn mit dem Preis runtergehen würde, mit "Ein Euro." zu antworten? :scratch:
    Die logische Antwort des Käufers wäre dann " Dann sind wir uns ja einig und ich setzte den Kaufvertrag mit der Höhe von 1 € auf." :floet:
    Irgendwie verstehe ich da den Gag nicht...(es sei denn es war gemint, man würde nur einen Euro runtergehen, so kann ich das aber nicht rauslesen...)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin reich (Caspar?),
    na, dann glaub ich aber nicht das da irgendetwas zum "zurücklehnen und geniessen" bei rauskommen wird. :shock:box:
    Ich würde dann stumpf den Euro rausholen und ihm den in die Hand drücken :moo:floet:
    Ansonsten fand ich die Tips recht hilfreich, auch wenn vielleicht ein weng zu pauschal in Bezug auf Emails, aber jedem das seine...
    Grüße
    El

    P.S. Seit wann denn Berlin? Schwester wohnt auf dem PrenzlBerg...

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • also ich fahre Originaldämpfer mit Tieferlegung auf 7Jx15 ET13 und 205/50 15 und es ist hinten genug platz....
    An der Rad-Reifen Kombi sollte es nicht liegen...

    Kurze Frage: handelte es sich dabei um OZ Heyking? Ich habe als Prüfstandsbereifung meine Toyo Semis mit diesen Felgen in 205 / 50 / 15 aufgezogen. Das scheint sich tatsächlich rauszugehen daher denke ich darüber nach auch nach erfolgter Abstimmung Mischbereifung zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!