Und es wird geschraubt im Schwabenland ;) BMW 318i Bj. 82

  • :ende:

    Um so weiter man zerlegt, um so mehr frust bekomm ich...
    Ich bin schon von viel Rost ausgegangen aber um so mehr ich abbauen und umso mehr ich die Versteckten Mängel finde (überspachtelt und Lackiert worden) umso mehr verzweifel ich bald.
    Bin echt am überlegen ihn nun abzugeben oder würdet ihr noch sagen, das er zu retten ist?

    Ps. habe keine Schweiß erfahrung (kleine sachen würde ich hinbekommen aber das ist das gegenteil von klein...

    Hier mal ein paar Fotos !!!!!!! :puke: bin gerade ein wenig deprimiert... bin mal ein Bier holen... oder zwei... oder drei... :icon_cry:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040329800x600hfb6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040330800x600icrm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040331800x600pcdr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040332800x600bg0w.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040333800x600jh2a.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040334800x6008eur.jpg]

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Tja, das war die Sache mit dem "abnehmen der Kotflügel" :zwinker: war zu erwarten :floet:

    Aber machbar ist das alles. Nur solltest Du Dir jemanden suchen, der schweissen kann...

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen :gutgemacht:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich hab genau die gleichen Stellen entdeckt (okay, den Kotflügel hab ich nicht abgenommen), Gott sei dank nicht so heftig.(mein 315 ist ja auch ein Jahr jünger :rol: )
    Hast Du denn die Kotflügel auf Verdacht abgenommen? Würde mir ja im Traum nicht einfallen :astro: Die Federn sehen dagegen spitze aus, oder ist das ein Satz von H&R?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich glaub nicht das ne alte Dame um die 70 aufwärts H&R Federn verbaut hat ^^

    Ich hab die Kotflügel abgebaut da sie hinüber sind und eh gegen neue getauscht werden und das viel zu finden ist war eh klar aber soviel?!?!
    Das hat mich dann doch schockiert...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Mal ne andere Frage, bin gerade dabei das Amaturenbrett auszubauen. Also Schrauben hab ich glaub ich alle gelöst aber irgendwie bekomm ich es noch nicht los.
    Die Lüftung kann ich nicht heraus ziehen, gibts da einen trick oder versteckte Schrauben?

    Bis jetzt ist raus, Handschuhfach, Lenkstockverkleidung unten, Lenkrad, Mittelkonsole (um Schaltknauf) und Radio...
    Möchte nichts beschädigen oder mit gewalt herraus holen...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Das Instrumentenkombi ist noch mit einer kleinen Rändelschraube versehen, ich hab allerdings nicht gelesen, ob das Kombi schon draussen ist.
    Bei mir wurde das auch schonmal mit gewalt versucht, seitdem ist meine Gebläserichtungsverstellung abgebrochen. :shock
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • An der Verstelleinheit fürs Gebläse gehen hinten drei blaue Kabel weg eins zum Heizventil(Motorraum) die anderen zwei rechts zum Wärmetauscher,die Kabel sind nur mit Clips befestigt(vosichtig abhebeln) danach aushängen,Heizventil ist genauso befestigt aber halt im Motorraum und hier etwas fummeliger.Danach das Bedienteil vorsichtig rausziehen.

    Armaturenbrett ist noch zusätzlich mit klammern(am Armaturenbrett selbst) befestigt,mußt hier also schon ein bisschen nach oben ziehen mit sanfter Gewalt.

  • An der Verstelleinheit fürs Gebläse gehen hinten drei blaue Kabel weg eins zum Heizventil(Motorraum) die anderen zwei rechts zum Wärmetauscher,die Kabel sind nur mit Clips befestigt(vosichtig abhebeln) danach aushängen

    Genau die hatte mein Vorbesitzer abgerissen...Son Schiet. Ich hab die Erstatzteile zwar da, bin aber zu faul :floet: . Wünsch Dir mehr Glück, Timo
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ICH HABS GESCHAFTTTTTT ^^:daumenup:

    So, Kabelbaum hab ich schon fast alles entfernt nun hab ich nur noch ein Problem, wie bekomm ich die Heizung raus? Ich seh 2 schrauben an die ich mit meiner 8er Nuss kaum hinkomme, ist die daran befestigt?
    Und wie bekomm ich das Gebläse am Wischergestänge raus? Geht das in richtung innenraum raus oder nach oben? Hab die Klammern an der Gebläseabdeckung gelöst, aber mit Sanfter gewalt geht da nix...

    Und danke nochmals für die hilfe, das Amaturenbrett hat GANZ hinten noch 2 Schrauben die man mit ner 8er Nuss und 2 Verlängerungen rausmachen muss, an dem Lag es UND wieso die Schalteramaturen von der Lüftung nicht weggingen! Dies lag daran das man die Temperaturregler+Lüftungsregler usw. herrausnehmen muss und dahinter Schrauben sind ^^
    Das hättet ihr mir doch sagen können ^^

    Heute war ich echt im Stress, 2 BMW´s sind einfach zuviel ^^... Mein 5er Kombi hat ne Reling heute beommen (war ein Kastrierter Kombi :rol: ) Dazu musste ganze Innenraumverkleidung von A+B+C Säule ab, 6 Innenleuchten, 2 Sonnenblenden, 1Microfon, 4 Handriemen, Soundsystem Himmel Heck, Himmel komplett ab und dann konnte man endlich mal Bohren ^^.
    Und was macht man wenn man schon den Himmel ausgebaut hat? Genau - BMW E39 Krankheit - Kabelbaum Heckklappe Reparieren (muss man von Klappe bis innen Kabel neu Verlegen dazu muss der Himmel weg sein)
    Ach und ne Hirschmann Antenne fürs Autotelefon kam auch noch drauf (muss aber morgen erst einen Antennenadapter besorgen).
    Und weil danach das Wetter noch schön war hab ich die 1 Std noch für den E21 benutzt... :lovebmw:

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von E21Power (20. August 2010 um 21:52)

  • Der Lüftermotor selbst geht in Richtung Motor raus, Plastehalbschalen abnehmen, Motor am Bügel entklinken und abnehmen. Lager checken und fetten, ggf. Lager tauschen.
    Ganzer Lüfterkasten geht nach Lösen der 4 10er Muttern nur nach innen raus, klemmt etwas, weil er mit Dichtungspampe am Chassie abgedichtet ist.
    Die Muttern findest du um den Kasten herum, den man von vorne sieht, also unter dem schwarzen Blech.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!