An alle für die München nicht zu weit weg ist.

• Am 19.04. findet wieder das Old- und Youngtimertreffen auf der Theresienwiese im Rahmen des Frühlingsfestes statt.
    Im letzten Jahr waren einige E21 dort, allerdings sehr verstreut, vielleciht kann man sich dieses mal ja etwas absprechen und dichter beisammen parken. Würde bestimmt was hermachen vor der Bavaria z.B.
    Ich hab allerdings die leise Befürchtung, dass es dieses Jahr zu einem reinen Oldtimertreffen "verkommt" wegen dieser beschissenen Umweltzone.
    Ich werde jedenfalls so gegen 10 bis 10:30 Uhr dort auftauchen.

Hier noch der link zum offiziellen Flyer: http://www.automobilclub-muenc…ing/acm-fruhlingsfest.pdf

Und noch ein Foto vom letzten Jahr:
    [Blocked Image: http://www.edelweisstrophy.de/fruehlingsfest2008/images/image/IMG_1757.JPG
    Bitte nich so auf die verbogene Stoßstange achten. Ist mitlereile eh ausgetauscht.

• Und wie schauts aus mit der roten 07 ?
    Darf die rein in die "Zonne" ?
    Was sind denn Youngtimer ?
    Ich hätte da nen 20 Jahre jungen,
    wovon noch 250 Stück in Deutschland gemeldet sind......
    Gruß And

• @ etaAndy

In Deutschland galt ein PKW mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren laut 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO als Youngtimer. Diese Regelung war bis zum 28. Februar 2007 gültig. (aus Wikipedia)

Exoten sind dort auch gerne gesehen.
    Es kommen sogar manche mit nem Z8 daher, weil die meinen das wäre was Besonderes. Also ich möchte die dort nicht sehen, da braucht man doch nur am WE zur Leopold oder besser noch zur Maximilian gehen, da stehen genug von diesen Dingern.

Hier nochmal alle Bilder vom letzten Jahr:

http://www.edelweisstrophy.de/fruehlingsfest2008/index.html

• @ etaAndy

In Deutschland galt ein PKW mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren laut 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO als Youngtimer. Diese Regelung war bis zum 28. Februar 2007 gültig. (aus Wikipedia)

In dieser 49. Ausnahmeverordnung war in keinem Wort von Oldtimer oder Youngtimern die Rede.
    Ich habe 6 Wochen nach Erlass 1994 dieses rote Kennzeichen als erster in meinem Landkreis noch als 06 erhalten.
    Ich habe den VO Text noch vorliegen.
    Die 30 Jahre waren bis dahin nicht mal definiert.
    Im Text ging es um alle Fahrzeuge die über 20 Jahre alt sind.

Die alte Regelung gilt übrigens weiter, für alle bis dahin erteilten Kennzeichen mit deren Fahrzeugen(Bestandsschutz).

Auch heute sind nicht nur Fahrzeuge über 30 Oldtimer, nur weil sich eine Regierung eine Abgrenzung einfallen ließ.

07 Fahrzeuge ab März 2007 und H-Kennzeichen weisen ein vorbestimmtes Alter und Originalitätszustand auf.
    Sie sind als historisch authentische Oldtimer gesetzlich eingestuft.

Und trotzdem gibt es Oldtimer unter 30 und ohne 07 oder H-Kennzeichen.

Lt. dem Dachverband Europäischer Oldtimerclubs sind alle Fahrzeuge über 25 Oldtimer !
    Und alle Fahrzeuge über 20 wenn sie nur noch im Promillebereich am Verkehr teilnehmen.

Wenn das was du schreibst bei Wiki steht, dann ist dieser Beitrag sachlich völlig falsch.
    Wiki ist nicht die Wahrheit schlechthin.
    Da schreibselt jeder dran rum wer will...

Meine BMW E28 und E21 und ein Kadett C laufen auf einer "alten"07.
    Eine regulär zugelassene japanische Rarität (20 Jahre alt) hat die Grüne Plakette.

Gruß Andy.

• Servus,
    Ich bin dabei ,wie die letzten Jahre.
    Es war super und man kommt nicht aus dem schauen....
    Altblech ohne ende..
    Also kommt doch alle vorbei .
    Mein 323 ist schon startklar,alles fertig gemacht.Es kann losgehen .... :klap:
    Gruß Andres

Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!

BMW 323i

• Servus,
    Mein 323 ist schon startklar,alles fertig gemacht.Es kann losgehen .... :klap:

Was bei mir noch zu tun ist weiss'd ja... aber das werden wir ja nächstes Wochenend' ändern.

Ich wohn ja gleich ums Eck...
    Vielleicht kann sich die "E21 Armada" ja schon vorab treffen, dann stehen die Karrn unten wenigstens beisammen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!