• Nur mal so am Rande was passiert eigentlich mit Fahrzeugen die noch nach der alten Regelung ( älter als 20 Jahre ) eine 07er Nummer erhalten haben und jetzt auch langsam 30 Jahre alt werden. Braucht man wenn man die verkauft auch ein Gutachten wie bei der H-Abnahme oder bleibt es dann bei der 07er Zuteilung??? Die sind ja dann älter als 30 Jahre und eine 07er Nummer haben sie auch. Wird geprüft wie lange das Fahrzeug schon eine 07er Nummer hat?
    Ich weiß ist etwas konstruiert das Ganze aber ja nicht unmöglich. :shock


    Gruß,


    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • moin moin...
    das wird wieder auf das Bundesland drauf ankommen,ob es dort Bestandsschutz gibt,oder nicht!!!Gibt es keinen Bestandsschutz so wie bei uns in München-Land,so hilft Dir die alte 07er Zulassung nichts,und der ganze Kram muss erneut beantragt werden.....wieder vorrausgesetzt natürlich das Dein Fahrzeug 30 Jahre alt ist :smoke:


    Gibt es allerdings in dem Bundesland Bestandsschutz,so ist das alles kein Problem,und der neue Besitzer kann es problemlos auf 07er Kennzeichen Zulassen.


    Ist leider so,das da nicht alle Bundesländer die gleichen Bedingungen haben........ :dash

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße :Bier:


    Struppi

  • ...ja, da gibt es wieder regionale Unterschiede: Bei uns sind 07 Zulassungen auch bei unter 30 Jährigen die schon auf 07 laufen nicht machbar/umzumelden.
    Auch nicht machbar ist eine Übertragung eines über 30 Jahrigen Autos auf jemanden der noch keine 07 hat - das muss dann zum TÜV, H-Zulassung machen und dann kann man die 07 beantragen... :astro: habe das neulich erfragt, weil ein Bekannter (ohne eigene 07) eins von meinen Autos haben wollte.
    Bestandsschutz ist aber in BWB auf alle meine bisher eingetragenen Autos ohne Änderung (Alter Tüv etc..) :smoke:


    Im Zweifel hilft immer (meistens :floet: ) ein Anruf oder Besuch bei der örtlichen Zulassungsstelle, die sollten das wissen - was in BWB NRW oder Bayern gilt nuss nicht woanders auch richtig sein ......(Thema Vereinheitlichung der 07 Kriterien :box: )

  • Ja aber wenn man persönlich dort anfragt,sollte man schon gute Nervern haben....am besten vorher 3 Packungen Valium einschmeißen :ironie::ironie: weil soviel Dummheit auf einmal, wie auf der Zulassungsstelle hab ich noch nie erlebt.....und da soll man mal völlig entspannt bleiben :smoke::smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße :Bier:


    Struppi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!