Batterie-über-winter-immer-voll-ladegerät suche ich...

  • Hallöchen,
    ich such wie im Titel genannt, diese Ladegeräte die man in Zigarettenanzünder oder dergleichen anklemmt, damit die Batterie übern Winter immer voll bleibt. Bei ebay fällt mir aber irgendwie kein Suchbegriff ein...und da wir Sonntag haben und dieser stinklangweilig ist, frage ich euch mal. Wo bekomm ich so Teile günstig her?

    Hatte nämlich letzte Woche das Problem...Frau hat Pizza bestellt...Wetter war gut...am Vorabend getrunken und Alltagsauto dort stehen lassen...dachte ich mir, packste den e21 aus der Garage und drehst eben ne kleine Runde....ich mit voller Elan und guter Laune Batterie angeklemmt und in den Hobel reingesetzt, Schlüssel gedreht und nichts tut sich....grrrrrr...Zähneknirschend ausgestiegen...Ladegerät angeklemmt und nen Kollegen die Pizza abholen lassen.

    Dankeschön

  • Naja, günstig :scratch:
    Im normalen Zubehörhandel gibts die auf alle Fälle. Kosten da so um die 60 Euronen.

    Ich nutze diesen langweiligen Sonntag um so ne blöde Erkältung zu pflegen :wallbash:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...vorn paar tagen haben die in irgend einer autosendung son ladegerät (erhaltungsladegerät) mit solar getestet und für gut befunden :zwinker: . war auch relativ günstig, um 20 euro glaube ich. kannst ja mal gucken... :scratch:
    caspar

  • Danke Alex,
    bin gestern bei Dir in Buchholz vorbei gefahren. Ich hoffe, ich hab nicht zuviele Bazillen hinterlassen :laie

    Hier dieses Ladegrät habe ich zB. [ebay]180329602333[/ebay]

    Solar geht aber nicht innerhalb einer Garage :floet:

    schniefigen Gruß, Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ladegeräte die man im Zigarettenanzünder steckt kenne ich nicht . Kenn diese als Starthilfe.............. sind aber Schrott .
    Kann dir das CTEK XS 3600 empfehlen . Kostet so um die 60 Euro bei ATU .

  • Hallo,
    ich benutze das Optimate 3, kostet 35 Euros bei Ebay und läuft bei mir für zwei Motorräder und eine Autobatterie.
    Die Kosten sind ruck zuck wieder drin, weil die Batterien ( bei mir insbesondere die Motorradbatterien ) wesentlich länger halten.

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo zusammen.
    Ich würde auch das CTEK XS3600 empfehlen. Wobei Batterie laden über Zigarettenanzünder kannst du vergessen. Beim BMW muss doch der Zündschlüssel in 1. Stellung gedreht werden, damit du Strom am Stecker hast. Also Batterie immer an den Batteriepolen laden!

    Gruss aus der Schweiz

  • Nö, :sorry:
    am Zigarettenanzünder liegt immer Spannung an.
    Somit ist auch ein laden darüber möglich :zwinker:
    Ich spreche da aus Erfahrung :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!