• Hallo alle zusammen!

    Ich benötige eure Hilfe!

    Habe ein paar Federn mit Bilstein Dämpfern ersteigert. Dieses Fahrwerk sollte angeblich von einem Alpina stammen.

    Die Nummer in der Feder ist: BBS 260 1005 RBW N82

    Nun meine Frage kann diese Feder von Alpina sein?
    Und wenn nicht, steht das "BBS" für Hersteller BBS?
    Oder könnt Ihr mir nen Tip geben wo ich Auskünfte darüber bekomme?

    Schöne Grüsse

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken!

  • Sind es etwa die Gleichen, wo ich schon Info zu gesucht habe?
    Alpina Federn?

    Falls ja, und Du etwas schriftliches findest, geb bitte Bescheid. Ich bin mir aber sicher, dass es Alpina-Federn sind :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Noch nen Nachtrag, warum ich mir sicher bin. :zwinker:
    Die Federn sehen genauso aus, wie im Prospekt. Die Nummern sind aber nicht immer 100% identisch und tauchen auch nirgends auf.
    Ausserdem gab es nicht viele progressive Federn.
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/alpina-prospekt.JPG]

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki, vielen dank für die schnelle Antwort...

    Ich hab heute einfach bei Alpina angerufen und die gute Dame hat zu mir gesagt das alle federn bei Alpina mit der Nr. 3 beginnen würden und unsere somit rausfallen... Leider!

    War heute zufällig bei der DEKRA und die konnten nichts mit der NR. anfangen...

    Mir fällt so auf anhieb nichts mehr ein wer uns noch infos geben könnte.
    Gruß

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken!

  • Hallo Ihr beiden,

    welches Datum hat denn die Preisliste, Ekki? Wäre eventuell an einem Kompkettscan interessiert.

    mit diesem Design habe ich nur das Faltblatt 8/81 vorliegen. Falls anderes Erscheinungsdatum würde ich mich über eine Mail mit Anhang unter TimoGerlitz(at)hotmail.de freuen.

    Die ALPINA Ferdern wurden übrigens auch nicht von BBS, sondern von Ahle produziert. Die neuen werden von Eibach hergestellt. In Buchloe gibt es übrigens nurnoch das FD 1 Fahrwerk neu zu kaufen. Dies hat lineare Fahrwerksfedern und 4 Fach höhenverstellbare Bilstein Dämpfer.

    Grüße

    Timo

  • Naja, das mit den Federn hat einfach damit zu tun, daß die progressiven Alpina Federn ständig gebrochen sind. An meinem sind im Laufe der Jahre vorne zweimal welche gebrochen (konnte man früfer noch neu kaufen) und hinten eine. Daher werden die mit Sicherheit erst gar nicht mehr angeboten. Irgendjemand meinte mal Alpina hätte gebrochene kostenlos getauscht, ich habe das aber erst später erfahren und nie nachgefragt.

    Ich könnte vielmehr die Alpina Hinterachsgummis gebrauchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!