Hallo!
Ich habe deshalb 48mm Rohre genommen, weil der Fächerkrümmer auch nur
ca.45mm im Durchmesser hatte. Es macht ja keinen Sinn, die Rohre hinter dem
Fächerkrümmer viel größer zu machen. Beim Diff geht´s wirklich knapp zu. Du
mußt das Rohr so biegen, dass es nirgends ansteht und ich habe es dann noch
angeschraubt, dort wo das Blech (das über den Verbindungsschlauch der beiden
Tanks geht) normalerweise angeschraubt wird. Dieses Blech mußt du sowieso
entfernen.
Ob das X-Rohr wirklich sein muß kann ich dir nicht sagen. Aber mach dich mal
auf der E30 Seite schlau. Angeblich soll das X-Rohr das Drehmoment
beinflussen und verbessern. Je weiter am Fächer, umso besser. Bei mir war es
fast schon zu weit weg.
Wenn du dir einen Fächerkrümmer vom E30 kaufst, ist das X-Rohr meistens
schon dabei.
Aber Achtung! Nicht von jedem Hersteller passt der Fächer vom E30 auf den
E21. Im Forum kann dir sicher der Eine oder Andere sagen welcher passt und
welcher nicht.
Schick doch mal Fotos von deinem Auto und hast du motorisch auch was
geändert?
mfg Günther