1. Hildesheim BMW Youngtimer Treffen

  • Ich bekam gerade Post und wurde gebeten es hier zu veröffentlichen, vielleicht hat ja einer von euch Lust :wink:
    Viel Spass in jedem Fall 8)


    Hallo liebe BMW-Fan Gemeinde,


    wir wollen euch herzlich zu unserem
    *1. Hildesheim BMW Youngtimer Treffen
    *am 20. 09.2008 ab 10 Uhr einladen.
    Zugelassen sind alle Fahrzeuge ab Modelreihe e30 und älter. Sprich Z1,
    8er, e21, Isetta etc.


    Wir werden eine Prämierung über die weiteste Anreise, ältestes Auto,
    größter Club, Publikumsliebling vornehmen.
    Für die Kurzweile wird durch ein Quiz, evtl. Live Musik und eine
    gutbestückte Tombola gesorgt.
    In der Tombola sind jetzt schon solche Preise, wie 2 Navi?s von
    Blaupunkt, Akku Schrauber von Bosch und und und.


    Die Preise von Essen und Getränke sind zivil.
    Bitte gebt die Infos an eure Clubleute weiter.


    Wir sehen uns bei unserem Treffen.


    Blau-weiße Grüße


    Kirsten Heitmüller
    Andreas Claas
    www.e30-freunde-niedersachsen.de

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,


    ich gehöre zu denjenigen, die dieses Treffen ein wenig mit organisieren bzw. die Organisatoren ein wenig unterstützen.


    Ich würde mich über jeden E21-Eigner mit seinem Fahrzeug hier aus dem Forum freuen, sollte man sich am 20.09. mal treffen können. Es wird mit Sicherheit eine sehr interessante Geschichte ohne Blinky-Winkys, dafür Classic pur.......


    Gruß Stephan :)

  • Ich frage mich allerdings immer wofür man Eintritt zahlt wenn man mit einem BMW zu einer BMW Veranstalltung fährt.;(
    Bei Oltimertreffen kommt man mit einem Old- bzw. Youngtimer kostenlos rein und bekommt meistens ein Erinnerungsgeschenk.
    Ich war mal bei einem normalen BMW Treffen, musste 12,- Euro Eintritt zahlen und bekam einen Bembel übrreicht.
    Wozu???
    Ohne BMWs wäre doch das Treffen ziemlich Öde, warum sollen die denn noch dafür zahlen?

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • aber Hallo, hast Dir schon mal Gedanken gemacht was die Veranstalter für einen Aufwand haben ??


    Platzkosten


    Strom


    Sanitär Klo


    usw


    usw


    also auch wenn sie 20 Euro verlangen zahle ich das ohne Murren, es werden e immer weniger gute Treffen, dann sollen die Jungs die dieses finanzielle Risikogeschäft wagen auch was davon haben !!


    so seh ich das....... :D

    Leistung satt ......ohne Kat !!! :D

  • ja , genau, dann brauchst noch ne Veranstalterhaftpflicht , bis das alles erledigt ist.....meine Güte, wer so etwas veranstaltet hat meinen Respekt, der Ausgang is ja immer ungewiss.....

    Leistung satt ......ohne Kat !!! :D

  • Ich frage mich allerdings immer wofür man Eintritt zahlt wenn man mit einem BMW zu einer BMW Veranstalltung fährt.;(
    Bei Oltimertreffen kommt man mit einem Old- bzw. Youngtimer kostenlos rein und bekommt meistens ein Erinnerungsgeschenk.
    Ich war mal bei einem normalen BMW Treffen, musste 12,- Euro Eintritt zahlen und bekam einen Bembel übrreicht.
    Wozu???
    Ohne BMWs wäre doch das Treffen ziemlich Öde, warum sollen die denn noch dafür zahlen?

    Hallo,


    warum Eintrittgelder genommen werden??? Die Rechnung ist ziemlich einfach. Eine Veranstaltung kostet auch Geld und das nicht zu wenig. Wenn man Sponsoren hat, die einem das Treffen finanziell ermöglichen, so kann da durchaus auch Eintrittsgeld wegfallen bzw. entsprechend niedrig ausfallen. Leider ist es nicht so und so muss bereits im Vorfeld der Veranstaltung tief in die Tasche gegriffen werden. Bedenke dass bei solchen Veranstaltungen Zahlungen für Platz, Nebenkosten, Strom....Wasser, Veranstalterversicherung, Pokale, Verwaltungsgebühren für die verschiedensten Genehmigungen, Mietkosten für Equipment usw. usw. usw anfallen.


    Versetz dich doch einfach mal in die Gedanken, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die eine interessante Plattform für die Fangemeinde und Interssierte darstellt. Und mit Sicherheit ist ein BMW-Treffen im Allgemeinen nicht mit den üblichen marken- und typübergreifenden Oldtimertreffen zu vergleichen, die in der Regel ein breiteres Spektrum ansprechen. Marken- bzw. typgebunden ist es dann doch eher eine Nieschenveranstaltung, wo man nicht mit tausenden (bezahlenden) Besuchern rechnen kann.


    and...last but not least: Ein nicht zu unterschätzendes finazielles Risiko bleibt trotz Eintrittsgeld beim Veranstalter (hier alles Privatpersonen) kleben.........


    .....ein Fussballspiel im Stadion wäre ohne zahlende Besucher auch recht öde........ ;)


    Gruß Stephan :)

  • Ich war 5 Jahre dabei die Oldtimerveranstallungen der IKF Scheeßel mit zu Planen, ich weiss also was Geld kostet und was rein kommt. ;)
    Oldtimertreffen Winsen/Luhe für Oldtimer kostenlos
    Oldtimertreffen Bockhorn für Oldtimer kostenlos
    Oldtimertreffen IKF Scheessel für Oldtimer kostenlos
    Nächstes Jahr unser Oldtimertreffen für Oldtimer kostenlos.
    Scheint ja nur Kosten bei BMW Treffen zu geben :D
    Gibt ja immer unterschiedliche Meinungen.
    Ich kann ja bei kostenpflichtigen Veranstaltungen fern bleiben. :D


    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Hat ja nichts mit dem Geld zu tun, geht ums Prinzip.
    Ist ja auch Ansichtssache.
    Als wir in Rotenburg mal ein BMW Treffen ohne dieses Nenngeld oder wie man es nennen sollte oder kann veranstaltet hatten, jammerten viele das es keine Bembel gab. In Bremen waren wir auf ein Treffen und haben 12,- Euro bezahlt und den Bembel gleich mitbekommen. Daher stösst es bei mir immer auf, wenn ich als einer der Wichtigen, die auf einem Treffen sind, Geld ausgeben soll um teilzunehmen. Ohne die Fahrer dieser Fahrzeug gibt es kein Treffen.
    Wir haben bei den Oldtimertreffen immer Geld übrig gehabt und haben auch Toiletten, Strom und alles andere gebraucht und nicht einmal die Besucher haben Eintritt gezahlt. Und Bembel für die weiteste Anreise und den ältesten Wagen haben wir auch gehabt und eine Tombola ohne kostenpflichtige Lose gab es für die Oldtimerfahrer auch. Das funktioniert immerhin schon zum 7. Mal dieses Jahr. Also, ich habe da auch meine Erfahrung.
    Ich muss da ja auch nicht hinfahren.
    Ich wünsche den Hildesheimern auf alle Fälle ein gutes Gelingen und schönes Wetter.


    Grüße aus Rotenburg/W

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Hallo,


    ...wie Du schon sagst....es ist Ansichtssache und ggf. auch eine Art von innerer Einstellung dazu. Wenn Du z.b. Bockhorn anführst musst Du aber auch dazu sagen, dass die Besucher (Erwachsene) 10,- täglich oder drei Tage 20,- Euro Eintritt bezahlen......(für Scheeßel und Winsen fehlt mir die Kenntnis)


    Für die Hildesheimer ist es die erste Veranstaltung, die dort ausgerichtet wird. Könnte man darauf bauen, dass das Treffen so große Resonanz findet, dass Besucher bereit wären dort beim 1. mal 10,- Euro Eintritt zu bezahlen, sähe die Rechnung wahrscheinlich auch anders aus.........und so müssen wir auch in Hildesheim erst mal die Erfahrungen machen, die du schon voraus hast. Mit Sicherheit werden aus der Erfahrung dieses Jahr Schlüsse gezogen werden können, die für ein weiteres oder weitere Treffen Berücksichtigung finden..........


    ........und........auf Dich würden wir uns auch freuen ;)

  • Freu mich auf die Fotos, denn aufgrund meiner südlichen Lage bin ich da etwas verhindert....


    Ich hol am Sa auch die Elli raus ausm Loch, jedoch gehts damit ans Ehinger Herbstfest, einmal For Free Schlachtplatte abgreifen :geil:
    Tja, so langsam amortiesiert sich son alter Wagen 8):D
    Einmal 8,20 in meiner Kasse ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Freu mich auf die Fotos, denn aufgrund meiner südlichen Lage bin ich da etwas verhindert....


    ......zumindest hätest du den Pokal für die weiteste Anreise abgesahnt :P .......wär doch was gewesen, Gunna ;)


    Hier mal erste offizielle :D Bilder:


    [Blocked Image: http://img362.imageshack.us/img362/5468/dsci1219nr2.jpg]
    [Blocked Image: http://img114.imageshack.us/img114/6260/dsci1218xe3.jpg]
    [Blocked Image: http://img216.imageshack.us/img216/1399/dsci1220qu2.jpg]
    [Blocked Image: http://img362.imageshack.us/img362/2497/dsci1231kf7.jpg]
    [Blocked Image: http://img216.imageshack.us/img216/757/dsci1211ic5.jpg]


    GRuß Stephan :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!