Hallo! Was hält ihr von den 2,8l Alpina B6 Motor vom E21? Ich Habe einen Angeboten bekommen und weiß nicht ob ich ihn kaufen soll mit Motorhalter für 1400,-euro. Ist der Preis Ok? Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Motor? Gruß Bobby
2,8l Alpina B6 Motor
-
-
>Hallo! Was hält ihr von den 2,8l Alpina B6 Motor vom E21? Ich Habe einen Angeboten bekommen und weiß nicht ob ich ihn kaufen soll mit Motorhalter für 1400,-euro. Ist der Preis Ok? Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Motor? Gruß Bobby
Hi Bobby,
erzähl mal bitte etwas mehr über den Motor! KM, Zustand, optisch?
Gruß TJ -
Hallo Bobby,
hast Du die komplette Motornummer von dem B6 Motor? Wenn nicht, dann lasse sie Dir mal geben und sag mir mal bitte, wie sie lautet -anhand dieser Nummer kannst Du nämlich erst einmal nachvollziehen, ob´s auch ein echter B6 Motor ist...
Was soll´s denn überhaupt für einer sein -B6 mit 200PS, mit 218 PS oder einer aus dem E30?!
Ich denke, solch ein Motor sollte eigentlich in einem ALPINA B6 montiert werden... sonst wären sicherlich die 2,7Liter Eta-Umbauten sinnvoller, da die Motoren auf die gleiche Leistung kommen (können), wie der B6-Motor, der Umbau leichter zu bewerkstelligen sein dürfte und zudem der Wagen weniger kopflastig ist mit dem Eta-Motor.
Also bis bald...
Gruß Daniel -
>>Hallo! Was hält ihr von den 2,8l Alpina B6 Motor vom E21? Ich Habe einen Angeboten bekommen und weiß nicht ob ich ihn kaufen soll mit Motorhalter für 1400,-euro. Ist der Preis Ok? Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Motor? Gruß Bobby
>Hi Bobby,
>erzähl mal bitte etwas mehr über den Motor! KM, Zustand, optisch?
>Gruß TJ
Hallo!
Es ist ein originaler Alpina B6 Motor vom E21 mit 218PS, und ist Technisch einwandfrei, mit originalen 118000km gelaufen. Der Motor ist komplett mit allen anbauteilen die dazu gehören, auch Motorhalter, ausser Getriebe. Optisch ist er ok. Gruß Bobby
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!