OT: ebay mit neuen Bewertungsregeln ab Juni 2008

  • Weiß nicht ob es schon jemand mitbekommen hat, ab Juni können Verkäufer ihre Käufer nur noch positiv bewerten, die Käufer können bewerten wie sie wollen. Egal ob bezahlt, oder erst nach 4 Wochen bezahlt, der Verkäufer kann/muß nur positiv bewerten. War die letzten 2 Tage da ganz massiv im ebay Forum tätig und hab mir den Kram mal zu Gemüte geführt, absoluter Schwachfug! Teilweise ist der Server der ebay Foren im Minutentakt zusammengeklappt weil die Verkäufer sich natürlich beschweren und massiv äussern. Da wäre teilweise ein Jugendschutz nötig gewesen.... Viele Verkäufer äussern ohne "Mundschutz" das sie dann lieber bei hood.de verkaufen. Kostet nix und der Service ist besser. Hood hatte ich auch schon immer mit in Betrieb, war immer weniger los als bei ebay aber ab und zu ging was. Seit der Ärger der Verkäufer bei ebay ausgebrochen ist, steigt die Frequenz bei Hood aber ganz massiv. Hatte heute 3 verkaufte Artikel und nen ganzen Haufen Anfragen. Liegt wohl daran das die Verkäufer ebay bestreiken, tu ich auch, und daher die Leute Alternativen suchen. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen und ebay übertreibt es mittlerweile. Meiner Meinung nach nur noch auf Gewinn aus... Die neue Gebührenregelung ist auch toll, liest sich erstmal nicht schlecht... schlecht wird einem erst bei den Provisionen. :cry: Solltet ihr euch mal ansehen.

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!