arnie Das tapfere Plotterlein

  • Männlich
  • 55
  • aus Fröndenberg
  • Mitglied seit 17. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
351
Erhaltene Likes
6
Punkte
1.976
Profil-Aufrufe
647
  • Hallo Arnie, zu Deinem E21 Cabrio würde ich dich gerne fragen, ob Du den Motorumbau eingetragen bekommen hast und es hier keine Schwierigkeiten mit dem "H" gab. Vielen Dank schon mal und Grüße. Günther
    • Hallo Günther,

      eingetragen ist der 2,5er (Katlos-) Motor aus dem E30. Katlos, damit der zuvor mal eingetragene GKat wieder ausgetragen werden konnte.
      Schwierigkeiten mit dem "H" gab's nicht, was mich selbst ein wenig wundert vor dem Hintergrund der nicht ganz unerheblichen Umbauten an meinem Wagen.

      Kommt drauf an einen guten TÜV-Menschen zu finden .... :)

      Den 2,8er werde ich nicht extra eintragen lassen, da von außen kein Unterschied sichtbar ist und die Leistung nicht so überdimensional höher ist im Vergleich zum Serienmotor. Könnte auch sein, dass besagter TÜV Mensch beim dem Versuch auch eher abwinkt, da für diese Art Umbau kein Abgas-Gutachten etc. vorliegt

      VG

      Ingo
  • Moin Harry,

    da gibt es mWn keine Unterschiede, bzw. eben nur die eine Ausführung dieser Teile. Aber natürlich nur für die TC1, die auch hinten Gurte hatten. Wenn Du hintere Gurte ohne diese Umlenkblenden hast, klemmt Dir das geöffnete Verdeck die Gurte ein, so dass die nicht mehr von allein aufrollen.
    Hat Dein Wagenn denn hintere Gurte ?

    VG

    Ingo
    • Hallo,
      Also ausgeliefert wurde der ohne hintere Gurte (fällt mir grad ein ;) )
      Diese hab ich später nachgerüstet! Wusste also damals nix von diesen Umlenkblenden! Deswegen waren da ja keine dran! ( ich Blödi) Klar Logisch.
      ich schau mal wie das aussehen könnte.
      Gruß
      Harry
  • Nachfertigungen Gurtumlenker TC1

    Hallo Ingo,
    Gibt's da kein Unterschied zwischen VFL und NFL ? (gleiche Aufnahme?)
    Weil ich frag nur, meiner wurde ohne diese Teile ausgeliefert. ( Jan. 1979 vom Band gelaufen) Oder waren die da noch nicht im Programm?
    Es wurden ja am Anfang der Produktion einiges erst Handgefertigt.

    Gruß Harry aus essen
  • Hallo Ingo, Ekki hat mich an dich verwiesen bzgl. einem Dekoset für den Frontspoiler :) vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen!

    Grüße, Alex
  • Hallo Ingo, hier ist der Ralph aus Krefeld.
    Würde mich freuen, wenn wir mal telefonieren könnten, es geht um meinen A4 wie Du Dir vielleicht denken kannst. Würde den gerne einmal durchschweißen lassen und da Du sowas sehr gut kannst, wollte ich fragen ob Du das machen würdest. Beide Einstiege müssen neu, Radkasten hinten links und evtl. rechts kleines Loch an bekannter Stelle und Boden Beifahrerseite sollte bei dieser Gelegenheit einmal nachgeschweißt werden.
    Der Wagen ist teilweise zerlegt und die Einstiege sind sauber rausgetrennt. Würde mich über einen Anruf von Dir freuen.
    0173 - 256 62 48
    LG Ralph
    PS: Ich bin sehr umgänglich und drängel nicht :)
    • Hallo Ralph,

      Ekki hatte Dich schon angekündigt. Habe Deine Nachricht gerade erst gesehen. Bin heute etwas gagga und muss erst mal Augenpflege machen. ;) Ist jetzt schon etwas spät, melde mich morgen bei Dir.

      VG

      Ingo
    • Super, danke.