Letzte Aktivitäten

  • Ekki

    Beitrag
    da stimmt es noch: "am Tacho drehen".
    Bei den heutigen Tachos kann man nur noch bits und bytes schubsen:arg:
  • Stauber

    Beitrag
    (Zitat von tso1305)

    Aha , dann wurde damals auch schon an Tachos gedreht , wa ....:);)
  • tso1305

    Beitrag
    So sah die Welle bei meinem Kilometerzähler aus - einfach die Welle ein Stück aus einer der beiden Seiten heraus schieben. Dann hoch ziehen und die Kilometerrädchen nach deinen Wünschen anpassen und wieder die Welle korrekt verbauen.
  • Robin

    Hat eine Antwort im Thema E12 Spiegel an Facelift e21 verfasst.
    Beitrag
    Dann bin ich schon mal gespannt...
  • Vespa

    Hat eine Antwort im Thema Tieferlegung verfasst.
    Beitrag
    Ach so, ...ich dachte das E21/E30 hinten ein gleichartiges System verbaut haben, also Feder u Dämpfer als Einheit zum Federbein.

    Danke für die Info
  • Robin

    Hat eine Antwort im Thema verspätete Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Danke Bernd! Den Eindruck kann ich nur bestätigen.
    Grüße
  • marco21

    Hat eine Antwort im Thema Tieferlegung verfasst.
    Beitrag
    Der E30 hat hinten Dämpfer und Federn getrennt. Daher ist da nichts kompatibel. :prost:
  • Timbob

    Hat eine Antwort im Thema e21 Board Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Kalender groß:

    RH92 : 1
    Vespa : 1
    Volkert : 2
    Ralwb : 2
    Ellmi : 1
    Billy : 1
    anderl: 1
    harry aus essen : 1
    Editon S: 1
    chris732204: 1
    Jaschi: 1
    Andi_323i: 1
    Landi: 1
    podl84: 1
    emi-san: 1
    Ömer: 1
    Harryseemann 2
    Kaiserchen: 1
    Düse: 1
    ms-e21: 2
    Timbob: 1

  • Basti 07er

    Hat eine Antwort im Thema Tieferlegung verfasst.
    Beitrag
    hi.

    hätte was da .. schreib mich gern per pn an.

    grüsse
  • rundheckdriver

    Beitrag
    Meinst du den km stand anpassen? Dazu musst du den Tacho ausbauen, die Welle der Antriebszahnräder auf der einen Seite bearbeiten, damit du sie durch die eine Führungshalterung durchschieben kannst, dann die Zahnräder mit Welle leicht anheben dann…
  • Sprintv.

    Beitrag
    Moin,
    Danke schonmal. Wenn ich den passenden Tacho habe ,wie kann ich den Kilometerstand selber korrigieren?
    Vg Stefan
  • volkert

    Beitrag
    Moin,

    oder anders gesagt: Die Tachowelle ist nur mit dem Getriebeausgang verbunden und gibt die Drehzahl der Getriebe Ausgangswelle an den Tacho weiter und "weiß" nicht was hinter dem Getriebe kommt. Wenn das Diff zu der Wegstreckenzahl des Tachos…
  • blthsr

    Beitrag
    (Zitat von Sprintv.)

    Ja natürlich, es geht ja nur eine Tachowelle ins Instrument und die "Übersetzung" erfolgt im Instrument.
  • Sprintv.

    Beitrag
    Hallo ,
    durch die Veränderung der Hinterachse zeigt mein 323, 20 km/h mehr an. Es ist eine kürzere verbaut. Meine Frage ist :
    Läuft der Wegstreckenzähler dadurch auch schneller ?
    Danke und Grüße
    Stefan
  • blthsr

    Like (Beitrag)
    Moin Isaac

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem Norden in den Süden.
    Tolles Auto.
    Und ich oute mich hier... ich finde die Felgen schön.
    Hast du außer Motortunnig noch mehr auf'm Zettel?
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema E12 Spiegel an Facelift e21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robin)

    Bin noch nicht dazu gekommen, mich meinen Türen zu widmen...
  • Stauber

    Like (Beitrag)
    Echte Männer brauchen doch keine Servo:ironie:
  • ms-e21

    Hat eine Antwort im Thema e21 Board Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Kalender groß:

    RH92 : 1
    Vespa : 1
    Volkert : 2
    Ralwb : 2
    Ellmi : 1
    Billy : 1
    anderl: 1
    harry aus essen : 1
    Editon S: 1
    chris732204: 1
    Jaschi: 1
    Andi_323i: 1
    Landi: 1
    podl84: 1
    emi-san: 1
    Ömer: 1
    Harryseemann 2
    Kaiserchen: 1
    Düse: 1
    ms-e21: 2

  • E21fa323

    Hat eine Antwort im Thema Suche TÜV - Gutachten ABE Auspuffanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von haedly)

    Hallo Andreas,
    habe das Thema hier jetzt erst bemerkt.
    Kannst du mir bitte auch eine pdf vom Gutachten schicken?
    faltholtmann@gmail.com
    Danke
  • Turmaliner

    Hat eine Antwort im Thema verspätete Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Isaac,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board und Forum. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viele nette Leute kennengelernt und gelesen sowie wertvolle Tipps bekommen. "Hier werden Sie geholfen", passt auf jeden…