Letzte Aktivitäten

  • Elsner Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    aber das war schon immer so!
    Wer D-Zug fährt, muss Zuschlag zahlen! :zwinker:

    Grüße aus dem Oberbergischen
  • Hartge_RS_Antonio

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    die e21 323i Ansaugbrücke hat genug Material für eine Weitung / Anpassung der Ansaugkanäle :smile an den Einstellungen außer Co würde ich nicht viel verändern, sonst sauft der wie beim Günther 20 Liter :zwinker:
  • slo

    Hat eine Antwort im Thema E21 Teile + Auto verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich suche gut erhaltene Stoßstangen. Hast Du da noch was?
  • Ekki

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    Selbst wenn Du einen 323i Block aufbohren läßt, brauchst Du ja immer noch die Kolben vom 325i.
    Wenn Du also einen vernünftigen 325i Motor findest, kannst Du gut darauf aufbauen und hast somit schon viele Komponenten samt dem Z-Kopf.
    Wie wäre es denn…
  • tso1305

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    Was ich rauslese ist, dass man am besten als Basis den m20b25 nimmt....

    Ich hab auf der Seite von iemotorsport.com noch weitere Hubraumvergrößerungen gesehen mit Varianten von 2,9l-3,1l für den M20.

    Hat sowas schon mal einer gemacht? Kolb Motorsport…
  • E21Curtis

    Hat eine Antwort im Thema Biete originale Alpina Felgen verfasst.
    Beitrag
    Noch zu haben?
  • E21Curtis

    Hat das Thema Bilstein B8 Gekürzt gestartet.
    Thema
    Hallo Habe einige Teile.

    Originale Endtöpfe NEU beide Seiten.
    Fächerkrümmer
    Bilstein B8 vorne gekürzt Rennversion
    Federn K&W alle vier
  • kaiserchen

    Like (Beitrag)
    Und gestern erreichte mich dann endlich dieser orgasmische Anblick:







    Es mag abgedroschen klingen, aber es wirklich noch ein Stück geiler, als ich es mir vorgestellt habe.

    Gruß,
    Balthi
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema ASS/Scheel Sportsitz - Beschlag, Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hat sich erledigt. Kann geschlossen werden.
  • Elsner Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harry,
    nein nicht vertippt, sondern geändert auf die angegebenen Maße.
    Grüße aus dem Oberbergischen
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema Billy's 323i Restauration verfasst.
    Beitrag
    Diese Spanier...
    Meine Front war auf der linken Seite genauso verknittert...
    Fehlende oder falsche Schrauben hatte ich nicht aber ich konnte am mindestens doppelt angewendeten Drehmoment gut erkennen wo schon mal einer dran war.
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema SUCHE: Schräglenker NFL 320/6 (od. 320i!?) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harry

    ja, ich suche noch!
    Wichtig ist, dass der Mitnehmer-Flansch der Bremstrommel und auch der Achszapfen (Durchm. 30mm) möglichst mit dem späten, sternförmigen ATW-Flansch und der zur Radlagerung gehörende Passring (Durchm. 62mm) dabei sind!…
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema SUCHE: Schräglenker NFL 320/6 (od. 320i!?) verfasst.
    Beitrag
    Suchst du noch? Ich muss mal nachsehen, ob die noch rumliegen. Kann aber noch etwas dauern, hoffe ist nicht eilig.
  • volkert

    Hat eine Antwort im Thema 320/6 Alpina , Bj. 11/77 verfasst.
    Beitrag
    :_moin,

    ok, wenn das soo gut im e21 passt.:good:

    Gruß,

    Volkert

    Bin gerade im Schwarzwald :smile ist fast wie Holland nur mehr Berge :rol:
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Eta Umbau 2,7l / Hubraumvergrößerung verfasst.
    Beitrag
    Aufbohren kann halten, muss aber nicht. Besser nicht aufbohren, meiner ist damals in einer Zylinderlaufbahn aufgerissen :shock:(

    Jürgen : Ventilmaße vom 325i sind 42/36 - wohl vertippt ;)
    Die Sitzringe des 2l-Kopfs (bei mir E30-Basis) können auf die Maße…
  • Ekki

    Hat eine Antwort im Thema 320/6 Alpina , Bj. 11/77 verfasst.
    Beitrag
    entspricht jetzt zwar nicht der chronologischen Reihenfolge, aber die Antwort gebe ich gerne jetzt schon.
    Da ich mich für einen schwarzen Dachhimmel entschieden habe, passt die Blende sehr schön und unauffällig rein:


  • arnie

    Hat auf einen Kommentar von webergu an der Pinnwand von arnie geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Günther,

    eingetragen ist der 2,5er (Katlos-) Motor aus dem E30. Katlos, damit der zuvor mal eingetragene GKat wieder ausgetragen werden konnte.
    Schwierigkeiten mit dem "H" gab's nicht, was mich selbst ein wenig wundert vor dem Hintergrund der…
  • Ekki

    Hat eine Antwort im Thema 320/6 Alpina , Bj. 11/77 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die originale E30 Abdeckung samt Sonnenblenden genommen. Müssen nur seitlich 1cm gekürzt werden. Ich schau mal, ob ich gleich noch ein Bild einfügen kann. Bin nämlich gerade in Holland
  • BuschBertl

    Like (Beitrag)
    noch ein paar Stellen, die etwas Liebe brauchten:



    IMG_20191001_194409.JPG

    IMG_20191008_182720.JPG

    IMG_20191106_171953.JPG

    IMG_20191106_174216.JPG

    IMG_20191117_172057.JPG

    IMG_20200125_184728.JPG

    IMG_20191120_183205.JPG

    IMG_20191121_180806.JPG

    und dann war da noch dieses verbeulte Heckblech, daß für die geplante Motorisierung einen Ausschnitt zu wenig hatte...
    IMG_20190702_112224.JPG

    also weg damit und Ersatz eingepasst
    IMG_20190703_141616.JPG

    dazu noch den rechten…
  • BuschBertl

    Like (Beitrag)
    Der Platz unter der Garagendecke ist geschaffen und wartet auf ausgebaute Teile :klap:



    Der Wandhalter für den Kompressor ist auch fertig. Ich brauche aber noch einen zweiten 2-Komponenten Kleber um die 8er Gewindestangen in die Wand einzukleben - eine…