Letzte Aktivitäten

  • harryseemann

    Hat eine Antwort im Thema E21 323i Handbremse einstellen verfasst.
    Beitrag
    Moinsen

    Dann das noch mal machen
  • Ralwb

    Hat eine Antwort im Thema ...der neue... (Vorstellung) verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen
  • harryseemann

    Hat eine Antwort im Thema ...der neue... (Vorstellung) verfasst.
    Beitrag
    Moin Stefan

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem hohen Norden in den tiefen Süden.
    Und ja, zeig mal bitte mehr und größere Bilder:zwinker:

    Wenn Fragen sind, immer gerne hier im Forum kommunizieren.
    Wir helfen alle gerne.

    Dir viel Spaß…
  • fruckel

    Hat eine Antwort im Thema ...der neue... (Vorstellung) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan, herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen hier bei uns den es auch gepackt hat. Gerne sind wir dir hier bei Fragen und Problemen behilflich. Gruß Andreas
    P.S. Das Bildchen von deinem Auto ist für die alten Männer hier zu klein:zwinker:
  • fruckel

    Hat eine Antwort im Thema E21 323i Handbremse einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli, die Reihenfolge stimmt bei dir bei der Einstellung? Grundeinstellung des Betätigungsleerweges an der hinteren Bremsanlage selber durch Verdrehen der in der Bremsscheibe liegenden Rändelstange, Fein- und Gleichheitseinstellung über die…
  • SharkNoseClassics99

    Hat eine Antwort im Thema E21 323i Handbremse einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hat definitiv geholfen. Vielen Dank!

    Ich mache aber immer noch etwas falsch.
    Nachstellmutter und Handbremsseile sind jetzt so eingestellt, dass es bei nicht angezogener Handbremse frei dreht.
    Den Handbremshebel kann ich aber leider immer noch…
  • harryseemann

    Hat eine Antwort im Thema BMW Fußmatte verfasst.
    Beitrag
    Moin Ronny

    Danke.
    Werde ihn mal anschreiben
  • ciroseven

    Hat eine Antwort im Thema BMW Fußmatte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harry,

    Schau mal hier, eventuell is da was dabei.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Gruß Ronny
  • harryseemann

    Hat eine Antwort im Thema Radio ausbauen beim 315 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George McFly)

    Aber braucht mehr Aufwand und ist eigentlich unnötig.

    Aber Ok.
    Danke für die Aufklärung
  • George McFly

    Hat eine Antwort im Thema Radio ausbauen beim 315 verfasst.
    Beitrag
    Das Ausbauen der Konsole ist nicht schwer. Achte nur auf Kabel, die noch angeschlossen sein könnten. Wenn dann die Konsole raus ist, kommst du an das Radio einwandfrei ran.
  • Hans-Georg

    Hat eine Antwort im Thema Suche e21 323i Radnabe vorne verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,
    ich könnte Dir eine ganze Vorderachse vom 323i anbieten. Achsträger, Querlenker,Federbeine mit rostigen Bremsscheiben, Bremssätteln und Stabilisator. Meine Preisidee wäre 350.-Euro.
    Bild habe ich auf dem handy. Falls Du WhatsApp oder…
  • harryseemann

    Hat eine Antwort im Thema Balthasars Umbau (Resto; 2,7L; Luft;...) verfasst.
    Beitrag
    Moin Balthi

    Aber das ist nur Flugrost am 1.Zyl.
    Oder?
    Die anderen sehen ja noch richtig gut aus. Hohnbild noch sehr schön zu erkennen.
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema Balthasars Umbau (Resto; 2,7L; Luft;...) verfasst.
    Beitrag
    Ach ja; noch etwas ist passiert: das Kat-lose M20B25 Spenderherz wurde inspiziert:
    Leider hat vor allem der Zylinder 1 einen ordentlichen Wasserschaden.
    An den Kolben erkennt man den M20 typischen Kolbenkipper.

    Seht selbst und lasst mich Eure Meinung…
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema Balthasars Umbau (Resto; 2,7L; Luft;...) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    jetzt gibt mit einiger Verspätung noch die Bilder von den beschriebenen und bisher identifizierten Baustellen an der Karosse:

    Ecke vorne links; der Batterieträger fällt ohnehin dem M20B25 zum Opfer, aber es gab in der Vergangenheit so…
  • Mechmichi

    Hat eine Antwort im Thema Gutachten_ABE_Prüfbericht_Vogtland_Federn_violett verfasst.
    Beitrag
    Dann möchte ich hiermit nochmals ausgraben. Bin ebenfalls auch der Suche nach besagtem Gutachten.

    Gruß
    Michael
  • Paul323i

    Hat eine Antwort im Thema Restauration E21 323i verfasst.
    Beitrag
    Hallo Balthi,

    das ist eine passende Benzinpumpe von Bosch. Optisch ist sie identisch mit von WN. Also vermutlich relativ Standard.

    Ist sehr empfehlenswert mit den Clips. Habe es in drei Etappen geklebt, sonst braucht man hunderte von diesen Dingern..
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema Restauration E21 323i verfasst.
    Beitrag
    Hi Paul,

    ist das die Standard-323i Spritpumpe?
    Saugute Idee mit dieses Akten-Clips; muss ich mir merken...

    Gruß,
    Balthi
  • blthsr

    Hat eine Antwort im Thema Maxilite Alpina Style Felgen verfasst.
    Beitrag
    Bitte beachtet bei dem Thema auch die teilweise enormen Toleranzen der Reifenhersteller!
    Im Bekanntenkreis habe ich sogar Fälle in denen Reifenhersteller schriftlich bestätigt haben, dass zwei Reifen unterschiedlicher numerischer Größe (die…
  • 320/6-Bernd

    Hat eine Antwort im Thema 3x Solex 4A1 Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Quatsch,

    die sind immer noch zu haben.
    Also falls Jemand wirklich Interesse hat, bitte melden.

    Danke,

    Bernd
  • Max328

    Hat eine Antwort im Thema Original BMW E21 Sitze Sitzgarnitur Innenausstattung verfasst.
    Beitrag
    Nur 200€