Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW e21 forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SharkNoseClassics99« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fahrzeugtechnikstudent

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2018, 10:13

Heigo Überrollkäfig auf Hutablage befestigen, wie?

Hallo Forum,
habe ein kleines Problem mit meinem Heigo Käfig.
Denn der wird auf der Hutablage befestigt.
Problem ist jetzt aber, dass das Rohr/ der Flansch direkt über den Aussparungen der Lautsprecher endet.
Habt ihr eine Idee wie man das befestigen könnte?

Grundsätzlich macht man das ja so, dass man unter demBodenblech ein Blechstück montiert und dann verschraubt.

So habe ich es auch an den anderen 4 Stützen gemacht, jetzt hat doch das C-Säulenstück an der Hutablage keine großen Auswirkungen mehr oder ?

Hat jemand zufällig eine Lösung parat oder kann mir sagen, wie er das Problem gelöst hat?

Danke im voraus,

Oli

2

Freitag, 27. April 2018, 14:29

Bist Du sicher, daß der nicht durch die Hutablage auf das Radhaus geht? Die Hutablage ist ja ziemliches "Dünnblech".
Mein Heigo Käfig folgt auch der C-Säule und geht dann wirklich auf die Radhäuser links und rechts. Dafür mußte ich etwas wegschchneiden und diese Teerpappe entfernen. Unter den Käfigfüßen habe ich dann zur Verstärkung Platten untergelegt.
Falls die beiden Rohre hinten wirklich so kurz sein sollten rufe besser mal in Kist an. Früher waren die jedenfalls immer freundlich und hilfsbbereit: Telefon: 09306-9099-0