Sie sind nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW e21 forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GilmoreTuttle

Waschstraßenliebling

  • »GilmoreTuttle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 673

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2009, 12:58

Betrifft nochmal die Duisburger unter uns...Brauche Hilfe

So,
Mit Herrn Roßmöller ist alles geklärt.Brauche jetzt nur noch ein Gutachten nach §23,ist laut Herrn Roßmöller das gleiche Gutachten das man auch fürs H braucht.Dann steht der Wiederzulassung auf 07 nichts mehr im Weg.
Kann mir einer von euch einen günstigen Gutachter sagen der mir das abnimmt?Müsste natürlich zu mir nach Bucholz kommen,da Fahrzeug abgemeldet in Garage steht!!!Wie teuer ist das heute?Letztes Gutachten das ich machen liess war 2001 und die Preise kann man bestimmt nicht mehr vergleichen. :dance:
320/6-- 03/1980-- 7x15 ET12 King--Koni Gelb 70 tief--Hennarot



Gunna

Hazetverbieger

Beiträge: 3 627

Wohnort: Gählfuessler aus 78224 Singen

Beruf: Fahrendes Volk

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 14:47

Wirst nicht um ein Überführungskennzeichen drumrum kommen, such dir also 5 schöne Tage aus und los.
Kosten für dieses Gutachten belaufen sich auf ca 100eus :shock

Viel Erfolg :dance:
Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

3

Freitag, 13. Februar 2009, 15:01

warum kommt er nicht drum rum?Bei mir war der Gutacher auch in meiner Werkstatt,und ich mußte nicht hinfahren...und das sogar noch im Sommer..... :teta: Aber 100 Euro hat's bei mir auch gekostet. :smoke:
Wer später bremst ist länger schnell...
Weiss-Blaue-Grüße :Bier:

Struppi

GilmoreTuttle

Waschstraßenliebling

  • »GilmoreTuttle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 673

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 15:05

Habe grade mit einem Gutachter telefoniert und der sagte mir das die Untersuchung nach §23 eine HU ist,ganz gewöhnlich und die habe ich im September ohne Mängel machen lassen.Werde bei Onkel Roßmöller vom SVA am Montag nochmal nachhaken.


Hat sich erledigt---alles Quatsch wat der mir da grad am Telefon erzählt hat!!!

B. Fahrzeuge

II. Betriebserlaubnis und Bauartgenehmigung

§23 Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer

Zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer im Sinne des § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder Prüfingenieurs erforderlich. Die Begutachtung ist nach einer im Verkehrsblatt nach Zustimmung der zuständigen obersten Landesbehörden bekannt gemachten Richtlinie durchzuführen und das Gutachten nach einem in der Richtlinie festgelegten Muster auszufertigen. Im Rahmen der Begutachtung ist auch eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung nach § 29 durchzuführen, es sei denn, dass mit der Begutachtung gleichzeitig ein Gutachten nach § 21 erstellt wird.



Kommt ihr Duisburger 07er ;-)
Wer hat euch das gemacht oder muss ich dafür zum Tüv oder Dekra selber?


S0,jetzt is aber Schluss hier,Schei... Behörden!!!
Habe grade Rückruf vom Gutachter der Dekra erhalten der mir versicherte nach Einsicht in die neue Gesetzeslage das in meinem Fall die normale HU reicht wegen des Bestandschutzes.Anders wäre es bei ERSTANTRAG der roten 07!!!Jetz werde ich dem Roßmöller was husten am Montag!


Habe durch einen Bekannten noch einen Gutachter kontaktiert der mir das gleiche gesagt hat.Problematik nach der neuen Gesetzeslage ist das ich NORMALERWEISE bei ERSTANTRAG auf rote 07 dieses §23 Dings brauche.Dies ist aber erst mit 30 Jahren möglich,NICHT vorher.
Da ich aber diese Nummer mit dem Auto von 2001-2005 bereits hatte und das SVA mir Bestandsschutz zugesagt hat,reicht eine normale HU...muss ich mit Herrn Roßmöller Montag klären
320/6-- 03/1980-- 7x15 ET12 King--Koni Gelb 70 tief--Hennarot


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GilmoreTuttle« (13. Februar 2009, 15:52)


Ekki

Administrator

Beiträge: 6 616

Wohnort: 47057 Duisburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 15:46

Hier in Duisburg hat keiner ein 07er.
Da musst Du Dich leider selbst mit rumärgern. Die Sache mit dem Bestandsschutz ist ja auch wieder was spezielles :shock

Bei H-Kennzeichen könnte ich Dir Infos geben, aber das hilft Dir in dem Fall leider nicht.

Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen :lovebmw:

Gruß Ekki

PS: Vielleicht sollten sich Gutachter und H. Roßmöller mal unterhalten :zwinker:
Signatur kann ich mir nicht leisten:
320i
2002(i) Baur
325i
318i Baur
3.5 CSi
320i

GilmoreTuttle

Waschstraßenliebling

  • »GilmoreTuttle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 673

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 15:49

Ekki,

PN!!!
320/6-- 03/1980-- 7x15 ET12 King--Koni Gelb 70 tief--Hennarot



m5fahrer

1. Gang

Beiträge: 71

Wohnort: Duisburg

Beruf: BMW`s Instandhalten

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 19:07

Na, da drücke ich Dir mal beide Daumen

und
toi,toi,toi.

Gruß
Detlev
BMW 315 mit 320i Treibsatz

GilmoreTuttle

Waschstraßenliebling

  • »GilmoreTuttle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 673

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2009, 19:43

Ich zieh das jetz durch,dieses Jahr mit 07 und mit dem Gutachter aus Ratingen nächstes Jahr das H :good:
320/6-- 03/1980-- 7x15 ET12 King--Koni Gelb 70 tief--Hennarot



Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 644 | Hits gestern: 3 096 | Hits Tagesrekord: 65 268 | Hits gesamt: 10 344 188